Hallo,
Situation:
be.ip plus als PBX-Anlage mit Sip-Anlagenanschluss u. 40 Durchwahl-Nummern in der Firma.
Ein Teil der Mitarbeitenden ist extern im Homeoffice, arbeitet am PC u. hat während dieser Zeit eine VPN-Verbindung und ein Softphone (PhonerLite) aktiv, dem eine Durchwahl-Nummer zugeordnet ist. Ein- und ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei, auch die Voicemail (nach Zeit) nimmt Anrufe entgegen, so lange der Client aktiv ist. Für die jeweils zugeordnete Durchwahlnummer existiert kein weiteres Endgerät. So weit so gut.
Wenn der PC und damit das Softphone ausgeschaltet sind, ist damit kein Endgerät für die jeweilige Durchwahl registriert, und wir bekommen es bisher nicht hin, dass Anrufe dann automatisch auf die Voicemail oder einen anderen Anschluss geleitet werden. :-(
Situation:
be.ip plus als PBX-Anlage mit Sip-Anlagenanschluss u. 40 Durchwahl-Nummern in der Firma.
Ein Teil der Mitarbeitenden ist extern im Homeoffice, arbeitet am PC u. hat während dieser Zeit eine VPN-Verbindung und ein Softphone (PhonerLite) aktiv, dem eine Durchwahl-Nummer zugeordnet ist. Ein- und ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei, auch die Voicemail (nach Zeit) nimmt Anrufe entgegen, so lange der Client aktiv ist. Für die jeweils zugeordnete Durchwahlnummer existiert kein weiteres Endgerät. So weit so gut.
Wenn der PC und damit das Softphone ausgeschaltet sind, ist damit kein Endgerät für die jeweilige Durchwahl registriert, und wir bekommen es bisher nicht hin, dass Anrufe dann automatisch auf die Voicemail oder einen anderen Anschluss geleitet werden. :-(