[Frage] be.IP Plus - Unseren täglichen Abwurf gib uns heute...

OlafE

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
oder so ähnlich,
Irgendwie stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch:
Ich muss das vor Jahren eingestellte Abwurfziel ändern und begebe mich dazu nach Abwurf/Abwurfanwendungen.
Egal ob ich nun eine vorhandene Abwurfanwendung bearbeite oder eine neue erstelle - mir fehlt irgendwie die Möglichkeit, ein Ziel festzulegen. Das sieht alles höchst mager aus:

beip_abwurf.jpg
Wenn ich im Drop Down "Typ der Abwurfanwendung" "Interner Teilnehmer" (oder "Rufnummer") auswähle, hätte ich eigentlich erwartet, dass ich dann das Ziel spezifizieren kann (ich habe das ja damals auch irgendwie hinbekommen), da ist aber nichts. Die Hilfe zeigt sich genauso wortkarg:

beip_abwurf2.jpg
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney

Auch unter den Varianten dann unter Zuordnung im Drop Down nur "Eine auswählen", aber keine Auswahl von irgendwas???

be.IP Plus, Firmware-Version: 10.2.12.100

Montagmorgen muss der Spaß eigentlich funktionieren.

Wer kann meinem Hirn den nötigen Anstoß geben?

Viele Grüße
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16 Aug 2021
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Auch unter den Varianten dann unter Zuordnung im Drop Down nur "Eine auswählen", aber keine Auswahl von irgendwas???
Versuch mal zuerst den Reiter links "Abwurffunktion". Da definierst Du die Funktion, welche Du in der Abwurfanwendung verwenden willst.
Dann haste da auch was zum Auswählen im Dropdown und das Feld fürs Ziel wirste auch finden.
 

OlafE

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin,
hätte dann da nicht auch der ursprüngliche, nach wie vor funktionierende Abwurf auf den bisherigen Annahmeplatz stehen sollen?
Die Funktionsliste ist dort halt auch leer und die Referenz gibt ja an, dass das für Teamabwurf-Szenarien genutzt wird. Ich möchte aber nur Anrufe an die Nummern anderer Mitarbeiter bei besetzt oder Nichtannahme oder nach Dienstschluss dorthin weiterleiten.

Ansonsten habe ich mal einen Blick in die letzte exportierte CF-Datei geworfen in der Hoffnung, die zu editieren und dann wieder zu importieren, daraus werde ich aber auch nicht so recht schlau:

mpsReRouteTable;mpsReRouteIndex;mpsReRouteDescr;mpsReRouteType;mpsReRouteBusyQueueSize;mpsReRouteBusyMoh;mpsReRouteBusyQueueTime;mpsReRouteNoReplyTime;mpsReRouteAnnouncement;mpsReRouteTargetType;mpsReRouteTargetIndex;mpsReRouteTransferCond;mpsReRouteAdminStatus;mpsReRoutePlayBackCnt;mpsReRouteAutoExchange;mpsReRouteBusyMohFileDirectory;mpsReRouteBusyMohDefaultVariant;mpsReRouteAnnFileDirectory;mpsReRouteTransferCondFileDirectory;mpsReRouteTransferCondDefaultVariant
mpsAnnDisaTable;mpsAnnDisaIndex;mpsAnnDisaReRouteIndex;mpsAnnDisaNumber;mpsAnnDisaTargetType;mpsAnnDisaTargetIndex;mpsAnnDisaAdminStatus
mpsReRouteApplTable;mpsReRouteApplIndex;mpsReRouteApplDescr;mpsReRouteApplType;mpsReRouteApplCalendar;mpsReRouteApplAdminStatus
0;1;"Anrufbeantworter";extension;0;enable
1;2;"An Zentrale";extension;0;enable
mpsReRouteApplModeTable;mpsReRouteApplModeIndex;mpsReRouteApplModeApplIndex;mpsReRouteApplModeModeNumber;mpsReRouteApplModeRerouteIndex;mpsReRouteApplModeAdminStatus
0;1;1;1;0;enable
1;2;1;2;0;enable
2;3;1;3;0;enable
3;4;1;4;0;enable
4;5;2;1;2;enable
5;6;2;2;0;enable
6;7;2;3;0;enable
7;8;2;4;0;enable



Viele Grüße
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Multireed

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
1,032
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
48
Hallo.
Schau doch mal unter 10.2.1.4 . Da ist auch noch was wg Abwurf.
 

OlafE

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich bin jetzt wohl mit den neu angelegten Funktionen ein bisschen weitergekommen, aaaber:
estos ProCall zeigt nach wie vor für alle an, dass eine Rufumleitung zu Nummer 96 eingerichtet sei, in der Software ist aber nichts direkt eingerichtet. Anscheinend spuken die alten, nicht länger sichtbaren Einstellungen noch an irgendeiner Stelle rum. Beim ursprünglichen Ziel ist dann für Nichtmelden eine Weiterleitung auf die 50 konfiguriert, also auf den Anrufbeantworter der Zielnummer. Diese Möglichkeit finde ich gerade nirgends (mehr).
Das Ziel soll künftig die interne Durchwahl 93 sein... Die greift auch, nur dass bei Nichtmelden (auch bei einem Direktanruf) der AB nicht anspringt, sondern das ganze in eine Endlosschleife (Ansage - Freizeichen) mündet.

(Was momentan keine Option ist, wäre ein Werksreset mit Neueinrichtung.)

Viele Grüße
Olaf

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Und wieder einmal Antwort an mich - ich hatte anno dunnemals augenscheinlich nicht mit Abwurf gearbeitet, sondern mit der Anrufweiterschaltung unter Anrufkontrolle - Ausgehende Dienste (was tut das da?).
Die Tabs sind auch gut gemacht, einem nicht ins Auge zu springen.
Wenn ich jetzt noch den aufgesprochenen Text irgendwie auf das neue Telefon übertragen kann, ist der Sonntagnachmittag wenigstens nicht ganz umsonst verdorben.
Viele Grüße
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
242,287
Beiträge
2,178,718
Mitglieder
367,286
Neuestes Mitglied
igabbert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.