be.IP Weiterleitung VMS

daBrain85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine be.ip plus WorldEdition am Laufen und verwende IP Telefone (Yealink) und die be.IP als Schnittstelle auf den analogen Telefonanschluss.

Eingehende Anrufe werden auf 2 Telefonen signalisiert – dazu habe ich ein Team angelegt und beide Teilnehmer angemeldet.

Ebenso verwende ich das interne VMS der be.IP wobei nach 3 maligem Läuten eines der beiden Team-Telefone den Anruf auf dessen VMS umleitet. Hat bisher wunderbar geklappt.

Ein Kunde machte mich darauf aufmerksam das beim VoiceMail nach der Ansage kein „Pieps“ mehr kommt weshalb ich die be.IP mal neu gestartet habe.

Jetzt läuten meine Telefone wie gehabt, das eine Telefon leitet den Anruf laut Display auch weiter, jedoch bekommt einerseits der Anrufer davon nichts mit und andererseits läutet das andere Telefon auch weiter.
Die Anrufannahme via Hörer funktioniert.
Irgendwie bekommt also die be.IP von der Weiterleitung nichts mit, woran kann das liegen? Hat jemand Tipps?

Hallo,
es kann vielleicht sein, dass das VMS zerschossen ist. Hierzu einfach mal die Wavedateien bei bintec elmeg herunterladen und über Wartung / Software&Konfiguration neu einspielen.

Hallo,

sry, ich war etwas im Stress diese Woche, darum die späte Antwort.

Die Wavedateien sind nicht einfach zu finden - ich habe unter beIP plus World Edition gesucht, da gibt's keine.
Google brachte mich dann auf die richtige Fährte und das VMS funktioniert auch wieder.

Danke für den Tipp!!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx