Bedingungen für Portierung DSL-Port

FBonNET

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

welche Bedingungen müssen erfüllt sein, das Reseller B den Port von Reseller A übernehmen darf?

Bin Online über Zugangsdaten Reseller B, Rseller A behauptet keine Kündigung erhalten Sie haben.

Ist das technisch überhaupt möglich über Reseller B Online zugehen, der Port wird doch von der T-Com Technik nur mit Zustimmung Von Reseller A an Reseller B übergeben.

Erzählt Reseller A hier Blödsinn und möchte weiterhin Geld einkassieren?

Wenn reseller B dir eine auftragsbetätigung für einen bestimmten termin gegeben hat, und reseller a das gegenteil behauptet.
ein schriftstück von reseller a holen und zu reseller b schicken, dann muss a und b sich miteinander kurz schliessen.
bei b nachfragen ob alles io ist wenn die behaupten ja, dann schriftsück schicken lassen wenn möglich und schon mal nen rechtsanwalt(RA) raussuchen, wenn rechnung von a kommt, reseller b kontaktieren, RA einschalten rechnung zu b schicken und schauen was raus kommt.

jedenfalls sollte nach kündigung einer leitung (wenn zb vertragslaufzeit eingehalten worden ist) der reseller b alle formalitäten erledigen und wenn eine bestätigung kommt die einen genannten Termin hat, nur noch eine Abschlussrechnung von a kommen. Alle anderen rechnungen sicherheitshalber bei RA anfragen (kostet als Beratungsgebühr 10¤).

weil der vertrag kann unter gewissen umständen ungültig sein, deshalb nochmal mit beiden resellern kontakt aufnehmen, bevor RA eingeschaltet wird, wenn möglich immer schriftstück anfordern, sollte alles rechtens sein (keine Vertragslaufzeit, kündigungsfrist eingehalten etc) hast du offiziell nach der abschlussrechnung nichts mehr mit dem alten Reseller zu tun. Hat b bockmist gebaut müssen die das ausbügeln, steht alles irgendwo im BGB (da ich allerdings kein RA bin, kann ich nur das schreiben was ich damals gemacht hatte).

mfg
emogie

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek