Behält die Fritz!Box ihre Daten nach kurzem Ausschalten?

namtscho

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich hab im Forum schon gesucht, aber leider nix gefunden.

Meine Box FON WLAN habe ich nun konfiguriert und muss aber leider nochmal den Stecker des Netzteils ziehen, da das Teil nun an seinen endgültigen Platz kommt.

Ist dann die Konfiguration weg?

Grüße namtscho
 

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,199
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
38
Nein, bleibt alles, wie gehabt.
 

saltlake

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also dem muss ich widersprechen - meistens gehts, aber ich hatte einmal den Fall dass die ar7.cfg (und nur die) zurückgesetzt wurde nach dem Wiedereinstecken.

Was meint ihr - ist das ein bug meiner bug oder hab ich genau den ZEitpunkt erwischt, als die box ihre ar7.cfg neu schreiben wollte?
 

haveaniceday

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
1,305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Entweder hast du den Zeitpunkt falsch erwischt oder
du hast die Änderungen nicht passend "abgespeichert".

Mein Favorit:
Wenn du nach dem Einpflegen nicht gleich ein /sbin/reboot machst
kann das Webinterface die Daten evtl. überschreiben.

Haveaniceday
 

saltlake

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Box wurde auch davor schon mehrfach neu gestartet / vom Netz getrennt. Ohne dass sie was vergessen hat

Letzteres würde aber erklären, warum meine geänderten DHCP-IP-Grenzen immer wieder überschrieben wurden...