[behoben] komisches Freizeichen mit Sipura SPA-1001

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

wenn ich mit Interfoni eine Nummer wähle, dann höre ich zwei Freizeichen über einander. Und zwar das deutsche und das amerikanische Freizeichen gleichzeitig.
Ist das bei euch auch so? Wie kriege ich das normale Freizeichen?

Telefonieren funktioniert sonst einwandfrei.


zoo
 
Frage?

Wie ist das behoben worden? Hab mit nem PAP2 das gleiche prob.
mfg.
Andy
 
Ist behoben!

Antwort von smaitec und auch schon eingestellt!

Ich höre bei einigen Endgeräten zwei Klingelzeichen
Aufgrund von Inkompatiblitäten einiger Endgeräte spielt unser System ein künstliches Klingelzeichen ein (bei den betroffenen Endgeräten wäre sonst keines zu hören).

Einige Endgeräte wiederum spielen korrekterweise ein eigenes Klingelzeichen ab (je nach Konfiguration des Gerätes z.B. ein "amerikanisches") und spielen unser künstlich eingespieltes Klingelzeichen trotzdem ein, so dass man beide Klingelzeichen gleichzeitig hört.

In einem solchen Fall senden Sie bitte eine Mail mit Angabe des SIP-Accounts und der genauen Bezeichnung des betroffenen Endgerätes an unseren Support, wir können das Endgerät dann in die Ausnahmeliste aufnehmen, damit bei Anrufen von diesem Endgerätetyp aus kein Klingelzeichen von uns erzeugt wird. Das Problem ist dann behoben.

mfg. Andy
:D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.