.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[behoben] Wahlregel auf Festnetz -> keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ciller, 22 Mai 2005.

  1. ciller

    ciller Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In meinen Wahlregeln ist für 0800 und die ganzen Handyvorwahlen 0172,0173,...
    als Ziel "Festnetz" angegeben.

    Wenn ich jetzt eine Handynr.(0172,0173,..) eingebe wählt das Telefon schön die Nr.
    und dann kommt unmittelbar die automatische Ansage: "[glow=red:843c96cd81]Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.[/glow:843c96cd81]"

    Bei 0800 Rufnummern (habe z.B. die Telekom-Kundenhotline und T-Online angerufen) passiert nach dem
    Wählen eine ganze Weile gar nichts und dann kommt irgendwann das [glow=red:843c96cd81]Belegtzeichen[/glow:843c96cd81].

    Habe beide Situationen jetzt min. 20 mal wiederholt.
    Mit *11# + dieselbe Rufnummer klappt die Verbindung in beiden Fällen (Handy-Nr & 0800er-Nr) dann sofort.

    Ich frage mich jetzt was passiert wenn ich mal den Notruf wählen will, hier ist ja schließlich auch eine "Festnetz"-Wahlregel drin. :!: :?:

    VOIP über Festnetz klappt jedoch immer sofort und ohne jegliche Probleme (hier greifen ja auch keine Wahlregeln).

    Meine Einstellungen:
    - Anbietervorwahl für Festnetzrufe: -- (nichts angegeben)
    - ISDN-Anschluss mit ISDN Telefonen
    - keine Nebenstellen eingerichtet
    - kein Kurzwaheln eingerichtet

    [FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.62 mit Provider: 1&1]
     
  2. ciller

    ciller Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, bin ich hier wirklich der einzige mit diesem Problem? :gruebel:
     
  3. smileyman

    smileyman Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Momentan leider - oder doch glücklicherweise - ja.

    Sorry, wenn ich frage: Hast du schonmal einen Werksresett versucht?

    Gruß
    smileyman
     
  4. ciller

    ciller Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt schon. Der Werksreset blieb leider ohne Erfolg. :(

    Wenn diese halt nicht eine so wichtige Funktion, besonders im Hinblick auf die Notruffunktion wäre ...
     
  5. smileyman

    smileyman Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    - Ich würde mal bei AVM ein Ticket aufmachen. - Hoffentlich können die dir helfen.
     
  6. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch die 0800... mal als 00800..., nur so eine Idee.
     
  7. ciller

    ciller Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Feuerwehr: Funktioniert leider nicht. Die Wahlregel "Festnetz" greift so gar nicht (Internet-Lampe) leuchtet auf.

    @smileyman: Habe jetzt mal bei AVM ein Ticket zu dem Problem eröffnet. Ich poste dann hier wenn's was neues gibt.
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Was hast du denn für ISDN-Telefone?

    Hast du mal die Wahlregeln mit einem analogen Telefon an z.B. FON1 getestet?
     
  9. ciller

    ciller Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tip! Das gibt es nicht, über das analoge Telefon an FON1 funktionieren alle Wahlregeln so wie sie sollen. Dort kein einziges Problem.

    Nur über ISDN bestehen die Probleme immer noch.
    (ISDN-Telefone: T-Sinus 61K und T-Sinus 61S)
     
  10. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Kannst du bei deinen ISDN-Telefonen auch so eine Art Werksreset machen?
     
  11. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
  12. ciller

    ciller Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @vbbaby: Sorry, aber ich hab das Thema nicht mehr wiedergefunden. Zudem gings auch hauptsächlich um Siemens Telefone und die Probleme waren dann auch größtenteils mit einer neuen Firmware gelöst.

    Ich hab bei AVM ein Ticket mit dem Problem eröffent und bekam promt Antwort. Inhalt eine spezielle Firmware um mit der FirtzBox ISDN-Ausgaben machen zu können und ein Programm um diese Aufzuzeichnen. Das Protokoll habe ich dann an AVM zurückgeschickt. Jetzt kam gerade die Anwort dass ein Problem gefunden wurde und mit der nächsten Firmware die erscheint gelöst sein wird. Jetzt heißt es einfach mal warten ...
     
  13. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Na das wäre ja super.....dann kann die FBF auch endlich bei mir voll zum Einsatz kommen ohne die MSN vorher auswählen zu müssen.... :D
     
  14. ciller

    ciller Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab zwar nichts mehr (wie versprochen) von AVM gehört,
    aber das Problem ist mit der neuen Firmware-Version 14.03.66 behoben. :)
     
  15. smileyman

    smileyman Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Das wäre ja super! ;-)
    - Auch wenn sie sich nicht melden hat das Ticket wohl was für dich gebracht.

    Gruß
    smileyman