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Hallo allerseits,
folgender Fehler ist mir bei der neuen Firmware für die FRITZ!Box Fon aufgefallen:
Ich habe bei mir 3 VoIP Anbieter eingerichtet - funktionieren auch Problemlos.
Sobald ich aber dyndns aktiviere, kann ich jedoch nicht mehr
von Internettelefonieanbieter zu Internettelefonieanbieter telefonieren
oder von Internettelefonieanbieter zu Internettelefonieanbieter angerufen
werden. Das gilt für alle möglichen Konstellationen der VoIP-Anbieter.
Der Ruf geht zwar raus, jedoch ist dann immer besetzt.
(Gilt in beide Richtungen)
Getestet habe ich das mit freenet, sipgate und web.de, welche auch die Gegenstelle hatte.
Am VoIP-Provider liegt es also nicht.
Bis es zu diesem Phänomen kommt, dauert es eine sehr kurze Zeit.
Von Internettelefonieanbieter kann man aber weiterhin Problemlos ins
Festnettelefonieren und auch von Festnetz an einen eingestellten
Internettelefonieanbieter angerufen werden.
Sobald dyndns wieder deaktiviert ist, läuft wieder alles ohne Probleme!
Anmerkung: Wenn der Anruf scheitert, steht im Journal der Fehlergrund 488, 408 oder 486...
Gleiches beobachtete ich bei der FRITZ!Box Fon WLAN
Kann das jemand bestätigen?
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert geschrieben
Bitte zweimal lesen
folgender Fehler ist mir bei der neuen Firmware für die FRITZ!Box Fon aufgefallen:
Ich habe bei mir 3 VoIP Anbieter eingerichtet - funktionieren auch Problemlos.
Sobald ich aber dyndns aktiviere, kann ich jedoch nicht mehr
von Internettelefonieanbieter zu Internettelefonieanbieter telefonieren
oder von Internettelefonieanbieter zu Internettelefonieanbieter angerufen
werden. Das gilt für alle möglichen Konstellationen der VoIP-Anbieter.
Der Ruf geht zwar raus, jedoch ist dann immer besetzt.
(Gilt in beide Richtungen)
Getestet habe ich das mit freenet, sipgate und web.de, welche auch die Gegenstelle hatte.
Am VoIP-Provider liegt es also nicht.
Bis es zu diesem Phänomen kommt, dauert es eine sehr kurze Zeit.
Von Internettelefonieanbieter kann man aber weiterhin Problemlos ins
Festnettelefonieren und auch von Festnetz an einen eingestellten
Internettelefonieanbieter angerufen werden.
Sobald dyndns wieder deaktiviert ist, läuft wieder alles ohne Probleme!
Anmerkung: Wenn der Anruf scheitert, steht im Journal der Fehlergrund 488, 408 oder 486...
Gleiches beobachtete ich bei der FRITZ!Box Fon WLAN
Kann das jemand bestätigen?
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert geschrieben
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