.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bei Anruf auf Festnetz klingeln beide Telefone

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Mardie, 26 Juli 2005.

  1. Mardie

    Mardie Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich betreibe die FritzBox Fon an einem analogen Anschluss, habe eine Festnetzrufnummer und zwei VoIP-Rufnummern, eine bei Freenet und eine bei Sipgate. Mit den zwei Internetrufnummern klappt alles bestens aber werde ich auf meiner Festnetznummer angerufen klingeln immer beide Telefone, egal wo ich die Nummer eintrage, selbst dann wenn ich die Festnetznummer garnicht in der FritzBoxFon angebe.
    Ich habe schon alles versucht und komme einfach nicht dahinter was das Problem sein könnte. Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat. Bin für alle Hinweise dankbar.
    Grüsse
    Mardie
     
  2. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    was willst du denn erreichen ? Festnetzanrufe nur auf einem Telefon ? Dann bei dem anderen Telefon die Festnetznummer nicht angeben und den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" wegnehmen.
     
  3. Mardie

    Mardie Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo NN,
    danke für die Antwort.
    Ja, hab ich weggemacht, muss ja auch weg wenn es einzeln klingeln soll.
    Wie oben schon gesagt, es klingeln auch beide wenn die Festnetznummer
    garnicht eigtragen ist.
    Es ist als wäre die Box garnicht da und es hingen 2 Telefone an der TAE Buchse.
    Gruss
    Mardie
     
  4. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mhhm - dann vermute ich ein Update-Problem mit alten (inkonsitenten?) Datenbeständen - mach doch erst mal ein Werksreset und konfiguriere dann nochmal - oder füll einfach mal testweise alle 10 MSN-Einträge mit Internet-Nummern und prüfe, ob dann das Ding immer noch klingelt...

    btw: die nummern unterscheiden sich aber hoffentlich schon in den letzten Ziffern, oder sind die alle fast identisch ?