Bei Anruf besetzt

bruno142

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Vigor2200VG.
Leider klappt mein VoIP nicht so richtig.
Ich kann nicht angerufen werden.
Anrufen ist kein Problem.
Bin bei Sipgate.de angemeldet und mein analoges Telefon hat sich am SIP-Server registriert ,Kennzeichen "R" unter Kanal.
Die Firmwareversion ist :v2.5.5.4.
Habe auch schon die Dreytek Help Desk kontaktiert , hatten mir empfohlen bei der Portkonf. hinter der Rufnummer das @sipgate.de zu entfernen , ohne Erfolg. Weiß noch jemand Rat ?
Danke im Voraus
Gruß Bruno
 
Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten mit meinem Draytek Router und Sipgate. Nach längerem Suchen habe ich dann eine für mich funktionierende Lösung gefunden.
Alle Portweiterleitungen löschen. Also die entsprechenden Ports für Sipgate rausnehmen.
Danach lief bei mir (bis heute) alles einwandfrei.
 
Ich hoffe dies hilft Dir.
 
Hallo zusammen,

vielen Danke für die Hilfe.
Habe in der Zwischenzeit mit dem Support von Draytek Kontakt aufgenommen,die sich auch gemeldet haben.
Ich musste in der Konf des Routers die Sipgate Daten ändern .
Und zwar so , dass ich in der Portkonfiguration nur die Rufnummer eingeben muß und nicht mehr dahinter @sipgate.de.
Wichtig ist , dass man alle Eingaben komplett löschen muß und alles nochmalig wie oben beschrieben , neu eingeben.
Danach hat es geklappt , bis heute.
Vielen Dank noch mal.
Gruß Bruno
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.