Hi Ho,
ich hab da folgends Problem:
Ich war sehr erfreut und interessiert als es Ende Januar mit Sipgate los ging,
tolle Idee und interessantes Konzept, also gleich mal angemeldet.
Da ich mein Internet via ISH hier in Duesseldorf beziehe und keinen Festnetzanschluss
mehr habe ist dies genau das was ich suche. Ich habe das ganze dann mal mit X-lite und Sipps
als Softwareloesung probiert was eigentlich auch fuer reinkommende Gespraeche gut funktionierte.
Also hab ich dann mal das Prepaid Konto bei Sipgate aufgeladen und mir ein Grandstream Handy-Tone 268
Sip Telefonadapter (Ende Januar gabs die einigermassen guenstig nur in Frankreich ) bestellt.
Ein paar Tage spaeter kam das gute Teil auch an, prima.
Also gleich mal konfiguriert (das Teil hat die gleiche Weboberflaeche wie das von Sipgate angebotene
Telefon, daher sollte eigentlich das ganze genauso laufen, oder?) und ans Netz geschlossen via Router,
Ports 5060 und 5004 freigeschaltet und siehe da eingehende Gespraeche kein problem funktiniert bestens.
Nun wollte ich auch mal probieren wie das mit dem rauswaehlen funktioniert, klingeling das erstmal
funktioniertes, es klingelt auf meiner Genion Nummer ich gehe ran (okay ich gebe zu ich hab mich selber
angerufen mach ich aber nur zum testen (o: ) aber die Verbindung bestand nur ein oder zwei Sekunden,
Genion Handy denkt gespraech zu ende und legt auf. Das ganze dann mal mit nem Freund probiert der nen
Telefonanschluss bei der Telekom hat, aber auch da, ich hoere ein kurzes Hallo dann ist das Gespraech weg.
Das ganze hab ich dann noch zweimal probiert dann klappte es ein, zweimal, dann jedoch wieder nicht.
Also hab ich den Adapter mal direkt an das Kabelmodem gehangen, koennte ja sein das mein Router irgendwie
ein Problem hat. Aber auch die direkte Anbindung ans Internt hatt das selbe Problem zur Folge.
Nun denn dachte ich mir und habe das ganze mal mit Nikotel ausprobiert wo ein Rauswaehlen kein Problem machte,
werder ueber den Router noch ueber eine direkte Internetverbindung.
Und nun bin ich ratlos, liegt es am ISH Netz, an Sipgate oder an mir? (o:
Hat da jemand evtl. aehnliches feststellen koennen?!
gruss der tillman
ich hab da folgends Problem:
Ich war sehr erfreut und interessiert als es Ende Januar mit Sipgate los ging,
tolle Idee und interessantes Konzept, also gleich mal angemeldet.
Da ich mein Internet via ISH hier in Duesseldorf beziehe und keinen Festnetzanschluss
mehr habe ist dies genau das was ich suche. Ich habe das ganze dann mal mit X-lite und Sipps
als Softwareloesung probiert was eigentlich auch fuer reinkommende Gespraeche gut funktionierte.
Also hab ich dann mal das Prepaid Konto bei Sipgate aufgeladen und mir ein Grandstream Handy-Tone 268
Sip Telefonadapter (Ende Januar gabs die einigermassen guenstig nur in Frankreich ) bestellt.
Ein paar Tage spaeter kam das gute Teil auch an, prima.
Also gleich mal konfiguriert (das Teil hat die gleiche Weboberflaeche wie das von Sipgate angebotene
Telefon, daher sollte eigentlich das ganze genauso laufen, oder?) und ans Netz geschlossen via Router,
Ports 5060 und 5004 freigeschaltet und siehe da eingehende Gespraeche kein problem funktiniert bestens.
Nun wollte ich auch mal probieren wie das mit dem rauswaehlen funktioniert, klingeling das erstmal
funktioniertes, es klingelt auf meiner Genion Nummer ich gehe ran (okay ich gebe zu ich hab mich selber
angerufen mach ich aber nur zum testen (o: ) aber die Verbindung bestand nur ein oder zwei Sekunden,
Genion Handy denkt gespraech zu ende und legt auf. Das ganze dann mal mit nem Freund probiert der nen
Telefonanschluss bei der Telekom hat, aber auch da, ich hoere ein kurzes Hallo dann ist das Gespraech weg.
Das ganze hab ich dann noch zweimal probiert dann klappte es ein, zweimal, dann jedoch wieder nicht.
Also hab ich den Adapter mal direkt an das Kabelmodem gehangen, koennte ja sein das mein Router irgendwie
ein Problem hat. Aber auch die direkte Anbindung ans Internt hatt das selbe Problem zur Folge.
Nun denn dachte ich mir und habe das ganze mal mit Nikotel ausprobiert wo ein Rauswaehlen kein Problem machte,
werder ueber den Router noch ueber eine direkte Internetverbindung.
Und nun bin ich ratlos, liegt es am ISH Netz, an Sipgate oder an mir? (o:
Hat da jemand evtl. aehnliches feststellen koennen?!
gruss der tillman