[Problem] Bei Anruf klingeln nur einige der Fritz.Fon C4

elidivo

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe.

An einer Fritzbox 6590 betreibe ich insgesamt 5 Fritz.Fon C4, 2 DECT-Repeater Fritz 100 und eine Vielzahl von anderen DECT-Geräten (2 x DECT 200, 1 x DECT 302, 6 x DECT 301, 1 x DECT 440 und ein DECT-Taster der Telekom).
2 Telefonnummern sind in der Fritzbox eingetragen und auch bei allen C4 zugeordnet. Provider ist Vodafone.

Mein Problem: Bei ankommenden Anrufen klingeln die C4 nur teilweise und auch nicht jedesmal dieselben.
Nach meiner Vorstellung sollten aber alle C4 gleichzeitig klingeln.

Wer gibt mir bitte Hinweise, worauf ich bei den Einstellungen besonders achten muss, damit das klappt?

Herzlichen Dank
 

H'Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,057
Punkte für Reaktionen
202
Punkte
63
Wieviele der C4 klingeln denn bei einem Anruf, egal in welcher Kombination?
 

elidivo

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@ H'Sishi: Ich habe mich probehalber mit meinem Handy mehrfach selbst angerufen - mit und ohne Rufnummernübermittlung, mit und ohne Telefonbucheintrag des Handys. Da haben dann glatt alle geklingelt. (Vorführeffekt?) Ich muss auf echte Fremdanrufe warten ... dann berichte ich.

@IPPF-Promi: Ich musste vor kurzem die Fritzbox neu einrichten. Dabei habe ich diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles per Hand neu eingegeben. Also keine Rücksicherung alter config-Dateien gemacht. An welcher Stelle im Ablauf ich die DECT-Repeater eingebunden habe, das kann ich leider nicht mehr sagen.
Sofern die Graphik der 6590 unter Heimnetz>Mesh eine echte Aussagekraft hat: Aufgefallen ist mir, dass einzelne C4 ihre Verbindung zu einem Repeater "aufgeben" und sich mit der 6590 direkt verbinden und dann auch wieder zum Repeater zurückkehren. Dabei gibt es weder einen manuellen Eingriff meinerseits noch eine örtliche Änderung der betroffenen C4.
Sollte ich alle C4 sowie die DECT-Repeater löschen und dann neu anlegen - die Repeater zuerst?

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
 

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
4,844
Punkte für Reaktionen
501
Punkte
113
Sollte ich alle C4 sowie die DECT-Repeater löschen und dann neu anlegen - die Repeater zuerst?
Das ist der Tenor hier im Forum. Selbst bestätigen kann ich das nicht, weil ich das Fehlerbild noch nicht hatte (bzw. einfach zu wenig FRITZ!Fons mein Eigen nenne). Auch solle man diese Reihenfolge penibel einhalten, also das Telefon aus der FRITZ!Box löschen und danach das Telefon selbst zurücksetzen.
 

elidivo

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank für die Hinweise. Das Neuanmelden der C4 nach vorgegebener Reihenfolge hat geholfen. Das Problem ist beseitigt.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
241,853
Beiträge
2,171,814
Mitglieder
366,652
Neuestes Mitglied
MarcoSS
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.