- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Eine Freundin von mir hat von 1&1 3DSL mit einer 7141 bekommen (benutzt am Analog-Anschluss) und hat nun folgendes Problem:
- Eingehende Festnetzgespräche bekommen ein Besetztzeichen
- Ausgehende Festnetzgespräche (*111#) auch bekommen ein Besetztzeichen
- Internetgespräche funktionieren. Sowohl eingehend als auch ausgehend
- Wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließe, funktioniert wieder alles!
- Selbst wenn ich NUR die Firtz!Box an den Splitter anschließe (das Telefon aber NICHT an die Fritz!Box), dann bekommen eingehende Festnetzgespräche ein Besetztzeichen (?)
- Firmware-Update und Werkseinstellungen-Reset habe ich durchgeführt
- Verkabelng habe ich kontrolliert, alles in Ordnung
- Ach ja, die Anrufe tauchen NICHT in der Anrufliste auf
- Das Problem besteht, seit dem sie die Box hat. Ergo: Mit der Box ging es noch nie übers Festnetz
Ben Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95486 habe ich schon gelesen.
Ich dachte eigentlich, dass ich mich mit der FBF auskenne. Aber hier bin ich echt ratlos. Meine Vermutung: Entweder ist das Y-Kabel im A**** oder das ist eine Montagsbox.
Aber ich hätte gern erst eure Meinung dazu, bevor ich bei ihr was austausche oder reklamiere
Grüße
Hellspawn
Eine Freundin von mir hat von 1&1 3DSL mit einer 7141 bekommen (benutzt am Analog-Anschluss) und hat nun folgendes Problem:
- Eingehende Festnetzgespräche bekommen ein Besetztzeichen
- Ausgehende Festnetzgespräche (*111#) auch bekommen ein Besetztzeichen
- Internetgespräche funktionieren. Sowohl eingehend als auch ausgehend
- Wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließe, funktioniert wieder alles!
- Selbst wenn ich NUR die Firtz!Box an den Splitter anschließe (das Telefon aber NICHT an die Fritz!Box), dann bekommen eingehende Festnetzgespräche ein Besetztzeichen (?)
- Firmware-Update und Werkseinstellungen-Reset habe ich durchgeführt
- Verkabelng habe ich kontrolliert, alles in Ordnung
- Ach ja, die Anrufe tauchen NICHT in der Anrufliste auf
- Das Problem besteht, seit dem sie die Box hat. Ergo: Mit der Box ging es noch nie übers Festnetz
Ben Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95486 habe ich schon gelesen.
Ich dachte eigentlich, dass ich mich mit der FBF auskenne. Aber hier bin ich echt ratlos. Meine Vermutung: Entweder ist das Y-Kabel im A**** oder das ist eine Montagsbox.
Aber ich hätte gern erst eure Meinung dazu, bevor ich bei ihr was austausche oder reklamiere
Grüße
Hellspawn