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Bei ext. Anruf besetzt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von geidam, 3 Juli 2005.

  1. geidam

    geidam Neuer User

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    Hallo,

    ich habe gestern eine vorhandene Telekom-Nr bei 1&1 für VOIP freigeschaltet, diese hat jetzt den Status "Freigeschaltet".

    Dann habe ich das Telefonkabel vom Splitter in die 7050 ISDN/Analog gesteckt und das analoge Telefon (Gigaset S100) in FON1.

    Die Ruf-Nr ist im Router freigeschaltet und steht auf Status "Registriert".

    Ich bekomme am Telefon ein Freizeichen und kann auch normal telefonieren. Die Lampe am Router zeigt das ich über Internet telefoniere. Beim Test Wahl einer 0800 Nr springt die Lampe auch um auf Festnetz.

    Aber bei jedem Anruf von extern bekommt der Anrufer sofort ein Besetzt Zeichen. Der Anruf taucht auch nicht in der 7050 in der Anrufliste auf.

    Was läuft falsch?

    mfg
    Guido Eidam
     
  2. SaschaN

    SaschaN Mitglied

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    Hast Du an den entsprechenden Nebenstellen auch aktiviert, dass Festnetzanrufe ankommen sollen??
     
  3. geidam

    geidam Neuer User

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    Internet Rufnummer ist eingetragen und "Aktiv" angehakt. Festnetruf-Nr ist eingetragen.

    Muß ich da sonst noch was aktivieren?

    Guido
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    ... in der entsprechenden Nebenstellenkonfiguration unter "zusätzliche Rufnummern"?
     
  5. sysa

    sysa Neuer User

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    Habe nun alles neu angeschlossen. Habe nun das ISDN Kabel mit Blauem TAR Adapter am Router angeschlossen. Nun kann man uns zwar über 1un1 erreichen, aber wenn ich versuche mich über das handy zu erreichen, dann kommt in Handy das tuten und am Tel. kommt nichts an.

    Was soll ich nur machen.


    Gruß

    Sysa
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
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    Meine Frage aus dem anderen Thread beantworten, ob Du dich über eine reine VoIP-Nummer erreichen kannst bzw. dies überhaupt versucht hast.
     
  7. sysa

    sysa Neuer User

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    Entschuldigung Karsten,

    nein habe ich nicht, wie mache ich das???


    Danke vorab.



    Gruß

    Sysa
     
  8. sysa

    sysa Neuer User

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    Habe nun einen Tel.-Nummer neu über 1und1 eingerichtet und diese dann auf Fon2 gelegt. Dann habe ich über mein Handy diese Nr. angerufen und mir wurde gesagt: Diese Nr. ist nicht vergeben bitte rufen sie die nr. 11881 an.


    So ein Mist.


    Gruß

    Sysa
     
  9. sysa

    sysa Neuer User

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    Nun verstehe ich nichts mehr. Die neu eingerichtete VoIP-Nummer klappt wunderbar. Aber soll ich nun allen die neue Nr. geben damit ich über das internet telefonieren kann??


    Gruß


    Sysa
     
  10. DM41

    DM41 Moderator
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    Genau dieses "Phänomen" habe ich Dir >hier< und in dem darauf folgenden Posting schon zu erklären versucht. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte...