Bei Festnetz Anruf resetet sich die FritzBox Phone 5050

OneHotDevil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe eine Problem seit dem ich die neueste Firmware (...71.)in meiner Box habe, reset sich die Box immer wenn jemand auf meinem Festnetz telefon anruft. Wenn ich auf meiner VoIP nummer anrufe funktioniert alles.

Hat jemand das selbe Problem.

Habe an meiner Box ein analoges telefon dran wo Voip und festnetz am selben telefon ankommen. Bis jetzt lief immer alles.

MFG

Habe gerade noch mitbekommen, das die Box sogar einen Reset macht wenn ich von meinem normalen festnetz telefon z.B telefonieren will und den Hörer abnehme und das tuten höre.... Das Festnetztelefon (eltern) ist nicht an der FritzBox Fon 5050 angeschlossen. Es ist in einem anderen Raum an einer anderen Dose....

An meiner Fritzbox hängt nur (mein) analoges Telefon wo ich VoIP bzw normal das Festnetz nutze...

Sag mal: Kann es sein, dass deine Verkabelung nicht so 100% ok ist?
Ist es möglich, dass du Telefone, oder sogar den ISDN/analog Anschluß der FBF
vor dem Splitter angeschlossen hast? 8)

Es hat ja bis zur neuesten Firmware Version alles geklappt. Angeschlossen ist alles so, wie es inder AVM Bedienungsanleitungs CD drin steht. Es lief alles 3 Monate Prima.

In unserer Wohnung haben wir in jeden Raum Telefon Steckdosen. Es werden 2 Anschlüsse benutzt. 1. Anschluß bei den Eltern im Wohnzimmer wo ein analoges Telefon angeschlossen ist.

Der 2. Anschluß ist in meinem Zimmer wo die FritzBox angeschlossen ist. Die Verkabelung ist laut CD und es hängt kein weiteres Telefon an der Telefondose. An der Box hängt mein PC und mein analoges Telefon wo ich von meiner VoIP nummer und der Festnetznummer meiner Eltern Telefonate erhalte.

Was soll ich noch sagen..... :)

Also der Splitter sitzt gleich nach der Dose

1.jpg

Vom Splitter gehen dann zwei kabel weg. Ein graues von unten rechts und ein schwarzes was oben reingesteckt ist,

2.jpg

und das Telefon ist dann so angeschlossen

3.jpg

MFG

Tja, da haben wir ja schon das Problem!
Genau das, was ich in meinem ersten Beitrag oben vermutet habe!

Zieh mal das Telefon bei deinen Eltern ab und teste dann nochmal! ;)

Mit meinem Anschluß über die FritzBox kann ich ja übers Festnetz telefonieren bzw über VoIP und es funktioniert ja auch alles. Nur wenn meine Eltern (festnetz) angerufen werden bzw. anrufen wollen wird die Box resettet.

Da du ja einfach nicht auf mene Vorschläge und Fragen eingehen willst,
für dich mal kurz zu Erklärung:

Der Splitter heißt Splitter, weil er Telefon und DSL splittet(=trennt)!
Bis zum Splitter läuft also Telefon und DSL auf ein und derselben Leitung!

Laienhaft ausgedrückt dient der Splitter auch dazu,
Signale vom Telefon so umzuwandeln, dass sie DSL nicht stören!

Da du nun aber ein Telefon vor dem Splitter hast,
kann das nun ohne weiteres dein DSL absolut stören!

Also bitte:
Zieh mal das Telefon deiner Eltern ab und teste dann mal!
Wenn deine FBF dann nicht mehr resettet, haben wir den Fehler doch gefunden! :roll:

Also ich habe es mal gemacht und das Festnetz (eltern) abgemacht. Es stimmt was du sagtest. :)) Sie resettet nicht mehr. Alle Festnetzanrufe kamen nur bei mir an (FritzBox) und die Box lief normal weiter. (ohne Reset).

Frage???? Kann das sein, da ja bis vor einer Woche alles lief, das es am DSL 6000 liegt? Hatte bis vor einer Woche noch DSL 2000 und da klappte alles ohne störung und jetzt habe ich DSL 6000 und da wird wahrscheinlich die Leiting in der Wohnung bzw. im Haus knapp??????

OneHotDevil schrieb:
Also ich habe es mal gemacht und das Festnetz (eltern) abgemacht. Es stimmt was du sagtest. :)) Sie resettet nicht mehr. Alle Festnetzanrufe kamen nur bei mir an (FritzBox) und die Box lief normal weiter. (ohne Reset).
Was hast du erwartet? ;)

Frage???? Kann das sein, da ja bis vor einer Woche alles lief, das es am DSL 6000 liegt? Hatte bis vor einer Woche noch DSL 2000 und da klappte alles ohne störung und jetzt habe ich DSL 6000 und da wird wahrscheinlich die Leiting in der Wohnung bzw. im Haus knapp??????
Ja, daran wird es wohl liegen!

Vielen Dank für deine Hilfe. Es war ein schwerer Brocken mit mir :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri