Bei Fp 7050 nach FW-Update keine Anrufe mehr möglich

xray23

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab da folgendes Problemchen:

nach einem Firmware-Update auf "14.03.86" kann ich nicht mehr angerufen werden. Vorher hat alles wunderbar funktionert!

Ich habe:
DSL 6000 von 1&1
FB WLAN 7050
ISDN (4 Nummern)
davon 2 Festnetznummern auf VOIP konfiguriert
+ 1 neue 1&1-Nummer
"auf alle Rufnummern reagieren" ist deaktiviert
VOIP-Nummern sind alle registriert

Wenn ich die Nebenstellen via Festnetz konfiguriere, kann ich telefonieren und angerufen werden. Wenn ich nun eine Nebenstelle als VOIP konfiguriere, kann ich zwar damit telefonieren aber nicht mehr angerufen werden (ihr gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar; Meldung im Eventlog: Fehlergrund: Request Cancelled (487)
).

Wenn ich die Option "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviere, dann funktioniert's.
Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe keine Kabel aus oder umgesteckt und Internet usw. klappt problemlos.

Bin um jede Hilfe dankbar

Xray23 :D
 
Schon mal "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" mit anschliessenden händischen neueingeben der Daten probiert?
 
Wenn ich die Nebenstellen via Festnetz konfiguriere, kann ich telefonieren und angerufen werden. Wenn ich nun eine Nebenstelle als VOIP konfiguriere, kann ich zwar damit telefonieren aber nicht mehr angerufen werden (ihr gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar; Meldung im Eventlog: Fehlergrund: Request Cancelled (487)
).

Wenn ich die Option "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviere, dann funktioniert's.
Na dann ist doch alles gut, oder?

Du weißt schon, dass man die Nebenstellen individuell konfigurieren kann?

Dafür sind die ganzen Auswahlfelder für die Rufnummerneingabe da
In der entsprechenden Online-Hilfe der FBF findest du alles Wissenswerte!
 
Hey,

habe auch andauernd diese Fehler. Bei mir passiert und anderen Bekannten passiert es aber das ich zu einer anderen Rufnummer als der gewählten verbunden werde. Oft klingelt es auch beim anderen ich höre das aber nicht in meinem Telefon, geschweige ich bekomme mit das der sich meldet. Keine Ahnung ob es an der Fritzbox oder an 1&1 liegt. Vermute eher an 1&1 da die meisten ja keine Probleme mit VoIP haben. Kann auch örlich begrenzt sein. 1&1 reagiert trotz mehrerer Mails von mir und meinem Kollegen nicht auf das Problem!
 
Hallo,

nätürlich habe ich es schon mit der "Werkseinstellung" probiert, hat aber leider auch nix gebracht. Und jede Nebenstelle hat Ihre eigene Nummer (2x vorhandenen Festnetznummer via VOIP + 1 neuen 1&1-Nummer).

Das Problem ist wie gesagt erst seit dem FW-Update!

Wer heut abend mal die neue Firmware ausprobieren :wink:
 
2x vorhandenen Festnetznummer via VOIP + 1 neuen 1&1-Nummer
Na logisch, dass du nicht angerufen werden kannst!

Es ist doch immer wieder der gleiche Fehler! :? :wink:

Du mußt natürlich auch deine vorhandenen Festnetznummer via "Festnetz"
der entsrechenden Nebenstelle als zusätzliche Rufnummer zuordnen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.