- Punkte für Reaktionen
- 0
hallo Forum,
Einwahl mit Asterisk zum VOIP Provider:
erst hat es mit Sipgate nicht mehr funktioniert, aber ohne Asterisk mit einem SIP Telefon funktioniert Sipgate (aber nicht jeder kann mich anrufen, z.B. ein freenet komplett Kunde, ein anderer freenet komplett Kunde kann mich anrufen !!!?????). Vielleicht sperrt Sipgate den PrivatAccount für Asterisk seit Neuem. Asterisk sagt, daß der VOIP Provider "busy" ist.
mit voipcheap hat es nicht funktioniert, war immer time out
mit 1xnet ist auch time out
Sind diese Verbindungsprobleme normal? Ich versuche erst seit wenigen Monaten mit Asterisk raus zu telefonieren darum wollte ich jetzt mal das Forum nach Erfahrungswerten fragen.
Seit Sipgate nur noch mit dem IP Telefon funktioniert, habe ich keinen VOIP Provider mit dem ich den Asterisk verbinden kann.
hier meine aktuelle sip.conf ohne die Telefone:
und noch die extensions.conf:
Einwahl mit Asterisk zum VOIP Provider:
erst hat es mit Sipgate nicht mehr funktioniert, aber ohne Asterisk mit einem SIP Telefon funktioniert Sipgate (aber nicht jeder kann mich anrufen, z.B. ein freenet komplett Kunde, ein anderer freenet komplett Kunde kann mich anrufen !!!?????). Vielleicht sperrt Sipgate den PrivatAccount für Asterisk seit Neuem. Asterisk sagt, daß der VOIP Provider "busy" ist.
mit voipcheap hat es nicht funktioniert, war immer time out
mit 1xnet ist auch time out
Sind diese Verbindungsprobleme normal? Ich versuche erst seit wenigen Monaten mit Asterisk raus zu telefonieren darum wollte ich jetzt mal das Forum nach Erfahrungswerten fragen.
Seit Sipgate nur noch mit dem IP Telefon funktioniert, habe ich keinen VOIP Provider mit dem ich den Asterisk verbinden kann.
hier meine aktuelle sip.conf ohne die Telefone:
Code:
[general]
;port = 5060
;bindaddr=0.0.0.0
context=default
;bindport=5060
register => 79190:[email protected]/79190
[79190]
;Context zum Raustelefonieren
type=friend
username=79190
fromuser=79190
secret=password
host=83.242.32.50
fromdomain=83.242.32.50
;qualify=yes
insecure=very
canreinvite=no
nat=no
disallow=all
allow=ulaw
[ankommend]
type=peer
fromdomain=83.242.32.50
host=83.242.32.50
disallow=all
allow=ulaw
context=ankommend
und noch die extensions.conf:
Code:
[sonstige]
[meine-telefone]
exten => 501,1,Dial(SIP/501)
exten => 502,1,Dial(SIP/502)
exten => 503,1,Dial(SIP/503)
exten => _0[1-9].,1,Dial(SIP/${EXTEN}@83.242.32.50)
[ankommend]
exten => 79190,1,Dial(SIP/501)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: