.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bei Kündigung: wann werden Rufnummern deaktiviert - Bestellung neuer noch möglich?

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von inidata, 15 Jan. 2006.

  1. inidata

    inidata Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mal eine Frage zur Kündigung:

    Wenn ich dem Link in meinem GMX-Menü folge, muß ich der Löschung aller vergebenen Ortsnummern samt Komfortfunktionen zustimmen. Soweit so gut. Die deaktivieren die aber hoffentlich erst zum Ende der Laufzeit, d.h. ich könnte mir nach der bestätigten Kündigung bei Bedarf noch welche anlegen ?

    Grüße

    Dirk
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Solange dein Vertrag bei GMX läuft, kannst du auch deine Nummern verwenden.
    Ob du allerdings nach bestätigter Kündigung noch weitere Nummern anlegen kannst, weiß ich nicht.
    Hol dir die Nummern einfach vorher.
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Man kann keine neuen Nummernanlegen nach erfolgter Kündigung
     
  4. inidata

    inidata Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    O.K. Also vorher alle Nummern anlegen. Sind die 4 zusätzlichen GMX-Rufnummern mit den Komfortmerkmalen denn dann noch einstellbar - sprich kann ich die Einstellungen zu Parallel-Call und Voice-Box noch verändern ?

    Grüße

    Dirk
     
  5. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn das stimmt, erfüllt gmx damit den Vertrag nicht. Grund zur außerordentlichen Kündigung. Natürlich erst nach den 6 kostenlosen Monaten ;)
     
  6. inidata

    inidata Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Neues vom GMX Support.

    Deren Auskunft: Wird bereits jetzt für den Ablauf in 12 Monaten gekündigt, werden die zusätzlichen 4 VOIP-Nummern nach 21 Tagen gelöscht und stehen nicht mehr zur Verfügung. Bin mal gespannt wie sie auf meinen Einwand antworten, dass sie dann die Leistungen aus einem bestehenden Vertrag nicht erfüllen.


    Grüße

    Dirk
     
  7. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habe GMX ein Fax und eine email gesand und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht ,falls meine GMX Nummern einfach abgeschaltet werden. Da wäre ja genauso als wenn man Premiere rechtzeitigz kündigt und nach Kündigungsbestätigung bleibt der Bildschirm schwarz.
    Mal sehen was GMX antwortet? Ich streite mich gerne ,wenn es um meine Rechte geht.
     
  8. inidata

    inidata Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So - relativ schnell zurück gerudert. Nach sofortiger Kündigung bleiben die Rufnummern bis Ende der Laufzeit erhalten, Konfiguration ist möglich. Über eine weitere Neuanlage von Rufnummer schweigt er sich aus. Na, wollen mal sehen....



    Grüße

    Dirk