Bei läuft der Capiserver nicht an

trusty

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Capiserver läuft nicht. Er sagt "..adress allready in use"


Da steht was vom port 5031 auf 0.0.0.0 aber ich habe nichts dergleichen belegt.
 
Hallo trusty,

Schau mal ans Ende der ar7.cfg. Wahrscheinlich wird er dort schon gestartet. Was sagt "ps"? Wenn er schon läuft kannst du ihn mit "killall" beenden.

Gruß Sascha
 
@trusty

möglicherweise wird dein Server 2mal gestartet. schau mal mit ps nach ob mehrere capiotcp_server gestartet sind.

Hast du das DtraceON.update von AVM eingespielt? Denn da wird der Server über rc.user gestartet, dann darf der Server in der ar7.cfg nicht gestartet werden.

Du kannst aber auch sicherheitshalber DtraceOFF.image mal drauf machen dann werden die Änderungen von AVM wieder gelöscht.

Starten kannst du den Server auf jeden Fall über die ar7.cfg, neustart nicht vergessen.

Gruß
Sigi
 
Danke Danke

ich habe nochmal die ...off geladen dann die on und es ging.
Habe ich das richtig verstanden, dass es keine Möglichkeit gibt Fritz!Fon und die andere Software zu nutzen, wenn man nur Analog hat ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.