.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bei läuft der Capiserver nicht an

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von trusty, 12 Sep. 2005.

  1. trusty

    trusty Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Capiserver läuft nicht. Er sagt "..adress allready in use"


    Da steht was vom port 5031 auf 0.0.0.0 aber ich habe nichts dergleichen belegt.
     
  2. sascha

    sascha Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo trusty,

    Schau mal ans Ende der ar7.cfg. Wahrscheinlich wird er dort schon gestartet. Was sagt "ps"? Wenn er schon läuft kannst du ihn mit "killall" beenden.

    Gruß Sascha
     
  3. DaJetzi

    DaJetzi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @trusty

    möglicherweise wird dein Server 2mal gestartet. schau mal mit ps nach ob mehrere capiotcp_server gestartet sind.

    Hast du das DtraceON.update von AVM eingespielt? Denn da wird der Server über rc.user gestartet, dann darf der Server in der ar7.cfg nicht gestartet werden.

    Du kannst aber auch sicherheitshalber DtraceOFF.image mal drauf machen dann werden die Änderungen von AVM wieder gelöscht.

    Starten kannst du den Server auf jeden Fall über die ar7.cfg, neustart nicht vergessen.

    Gruß
    Sigi
     
  4. trusty

    trusty Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Danke

    ich habe nochmal die ...off geladen dann die on und es ging.
    Habe ich das richtig verstanden, dass es keine Möglichkeit gibt Fritz!Fon und die andere Software zu nutzen, wenn man nur Analog hat ?