Bei mir ist die 1.0.5.18 durchgefallen

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Aufspielen der Firmware 1.0.5.18 auf meinen ATA486 mußte ich feststellen, daß diese Firmware zwar erstmal funktioniert, auch die DSL-Verbindung wird wieder korrekt hergestellt, was von 1.0.5.11-1.0.5.16 nicht der Fall war.

ABER:

Es gab in unregelmäßigen Abständen Ausfälle im Routerbetrieb. Die WAN Verbindung war korrekt hergestellt, es war auch ein Zugriff vom LAN auf den ATA möglich. Aber intern wurden keine Daten mehr vom LAN zum WAN geroutet. Das Merkwürdige war, daß diese "Verbindungsausfälle" sich im Zeitraum von 10 Sekunden bis über 1 Stunde bewegten (per Protokoll aufgezeichnet) und dann ohne Zutun des Benutzers wieder verschwunden sind.

Der beschriebene Effekt ist bei 2 Adaptern unabhängig voneinander und unabhängig von der Betriebsart (einer direkt an DSL im Routerbetrieb, der andere als Client hinter einem Router an Standleitung) aufgetreten.

Diese Unzuverlässigkeit der neuen Firmware hat mich dazu veranlaßt, auf meine Adapter wieder die 1.0.5.10 aufzuspielen, was übrigens ohne Probleme funktioniert hat. Nun funktioniert alles wieder wie gehabt und wie es soll.
 

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau diesen fehler hatte ich immer bei der 5.11 + 5.14, der router fiel einfach ohne grund aus, meistens bei zu vielen offenen tcp verbindungen,und funkte nach einem reboot sofort wieder, aber bei der 5.16 war das nicht mehr, mal sehen ob er jetzt bei der 5.18 wieder auftritt, aber derzeit lauft das ATA 486 seit gestern 20 uhr stabil !

auch der router........... :wink:

.
 

dg7lbb

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Suriyothai

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2004
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit dem erscheinen der Versin 5.14 diese Version auf meinem Telefon und ich kann sagen, das es bis her die Version ist.
Ich werde einen Teufel tun und mir eine neure ( ältere ) Version aufspielen. Seid dieser Version habe ich bei Sipgate keinen Einschlafeffekt oder sonstige Probleme mehr. Vieleicht kommen ja jetzt Kommentagre wie ...keiner zwingt dich eine neue Version aufzuspielen....das ist mir klar..ich möchte damit nur sagen, wenn eine Version läuft .....dann lasst sie laufen.....


Gruss aus Thailand Lothar :wink:
 

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Suriyothai schrieb:
Hallo,

ich habe seit dem erscheinen der Versin 5.14 diese Version auf meinem Telefon und ich kann sagen, das es bis her die Version ist.
Ich werde einen Teufel tun und mir eine neure ( ältere ) Version aufspielen. Seid dieser Version habe ich bei Sipgate keinen Einschlafeffekt oder sonstige Probleme mehr. Vieleicht kommen ja jetzt Kommentagre wie ...keiner zwingt dich eine neue Version aufzuspielen....das ist mir klar..ich möchte damit nur sagen, wenn eine Version läuft .....dann lasst sie laufen.....


Gruss aus Thailand Lothar :wink:
leider geht die 5.14 fw, mit dem ata 486 router nicht korrekt :(
vielleicht funkt sie ja mit dem BT101 korrekt, dass kann schon sein..... :wink:
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,336
Beiträge
2,032,951
Mitglieder
351,902
Neuestes Mitglied
Blogoloco