Bei unbekannten Anrufern Namen ansagen

PERFEKT! :)
Abends und Nachts wollen oftmals "Werbeanbieter" Telefaxe auf meine Telefon-Nummer senden.
Damit ist jetzt Schluss! :) Ein Faxgerät kann nun mal nicht "eine beliebige Ziffer wählen", um verbunden zu werden!!

die benutzen keine faxgeräte sondern faxserveranlagen, gar kein problem die zum dtmf brute force zu programmieren ;)

und * hat immer noch PrivacyManager() oder? anrufer ohne CLIP nummer eingeben lassen, databaselookup ob auf der whitelist -> durchstellen, falls nicht -> greylisten, 2+randomsekunden minuten warteschleifengedudel dann durchstellen oder voicemail, solange kann kein callcenter ohne spooler warten, blacklist -> schikanescript mit 5 stufiger sinnlosmenuehierachie mit falschen versprechungen für mailbox und auf flaterateleitung weiter zu irgendnem callcenter eines unbeliebten anbieters mit
0800er oder 0180x er ersatznummer :p echt cool dann.

so hab ich vor urzeiten mal angefangen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=936732&postcount=1

Zuletzt bearbeitet:
Also doch "Otto-No.V..."

Hi woppr;

sicher ist, dass es gegen irgendeine Krankheit immer wieder ein Medikament geben wird, da stimme ich Dir völlig zu.

Für mich als "Otto" reicht meine Lösung zur Zeit noch aus; nur eine kleine Macke hat sie zur Zeit noch, für die Du vielleicht eine Medizin hast:

nach dem Dial ruft sie drei bis vier mal, danach springt der * auf NOANSWER; alles noch richtig.
Jetzt aber soll die Voicemailbox rangehen -> funktioniert aber nicht, kommt gleich das Besetztzeichen.

Sieht so aus:

Code:
 -- Zap/1-1 is ringing
  == Primary D-Channel on span 1 down for TEI 67
    -- Nobody picked up in 20000 ms
    -- Hungup 'Zap/1-1'
  == Auto fallthrough, channel 'CAPI/ISDN1#02/3312-6d' status is 'NOANSWER'
  == ISDN1#02: CAPI Hangingup for PLCI=0x101 in state 2

In der extensions.conf kann ich aber keinen Fehler finden:

Code:
...
...
exten => 3312/_XX.,n,Goto(DIALSTATUS,r-${DIALSTATUS},1)
...
...
exten => r-NOANSWER,1,voicemail,u${FOO}
...
...

Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich die Mailbox dazu bewegen kann, nach NOANSWER ranzugehen?

Grüße

Du hast Auto Fallthrough aktiv, das ist galube ich defaultmässig so.
Setze folgendes in den [default] Context der extensions.conf:
Code:
autofallthrough=no

Dann sollte es funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.