bei Wechsel von 1&1 DSL Plus 2GB auf D-Flat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Leute,
ich möchte gerne von meinem 2GB Tarif auf Deutschland-Flat wechseln. Wenn ich dies tue ohne die DSL Anbindung von 1&1 (1Mbit) zu ändern, da (mir 1Mbit reicht), verlängert sich dann trotzdem die Vertragslaufzeit um 12 Monate?
Werd im Controlcenter nicht so ganz schlau....
By the Way, gibt es unterschiede der Qualität zwischen VoIP von 1&1 und GMX? Sind ja beide UI. Gibts bei dem einen oder anderen mehr Echo?!
Wollte eigentlich nur meine Tel. Nr bei einem unabhägigen VoIP Anbieter haben, so dass bei einem Wechsel des Anbieters nicht immer die Tel-Nr. de-registriert und woanders neu registriert werden muss...?!
 
Ja, Du hast dann erneut eine 12Monatige MVL.
Hinzu kommt das bei Schaltung der Flat ohne Speedupgrade 25EUR Bearbeitungsgebühren anfallen.
Das weiß ich deshalb weil ich die Flat haben wollte und meine 2Mbit behalten wollte. So habe ich die 6Mbit mitbestellt und habe das ganze ohne zusätzliche Kosten.
Die Flat habe ich schon. Die 6Mbit lassen auf sich warten.
 
Hast du denn wirklich schon 1&1-DSL, oder bist du noch bei T-Com?
(So richtig kann ich das in deiner Sig nicht erkennen!
Habe selber auch 1&1-DSL Plus, den Anschluß aber noch bei T-Com!)
 
Hmm,
wen meinst du mit Telekom DSL Anschluss? Mich?
Also ich hab 1&1 DSL Resale und 1&1 DSL Plus 2GB.
Mit anderen Worten, wenn ich in die Flat wechsle starten die 12 Monate MVL von vorne?
MfG
deerhunter
 
Bei Wechsel in die Flat beginnt eine MVLZ von 12 Monaten, das musst Du auch bei der Bestellung extra bestätigen. Der Wechsel in die Flat kostet übrigens bei bestehenden DSL-1000 Anschluss 49,95. Einfach mal den Bestellvorgang durchführen, dann wirst Du es sehen (brauchst am Ende nicht zu bestätigen, also keine Angst).
 
Und was kostet der wechsel von 2GB in 5GB?
Wird bei solch einem Wechsel auch die MVL wieder um 12 Monate verlängert?
 
Ein Wechsel innerhalb der Plus-Tarife ist kostenlos, die MVLZ wird dadurch nicht verändert. Aber sowas kannst Du auch selber herausfinden, indem Du den Bestellvorgang einfach mal durchspielst (oder das Kleingedruckte liest ;-) ).
 
srupprecht schrieb:
Ein Wechsel innerhalb der Plus-Tarife ist kostenlos, die MVLZ wird dadurch nicht verändert. Aber sowas kannst Du auch selber herausfinden, indem Du den Bestellvorgang einfach mal durchspielst (oder das Kleingedruckte liest ;-) ).

Hmm,
oder wird die MVL doch verlängert?
Wollte heute morgen von 2 auf 5GB upgraden und sollte bei
"Ich habe zur Kenntnis genommen, dass meine Mindestvertragslaufzeit 12 Monate beträgt."
ein häckchen setzen. Ohne hat er es nicht akzeptiert, also hab ichs erst mal gelassen.
Werd noch mal beim Support nachfragen...
 
Frechheit! Selbst bei Wechsel neue 12 Monate

Hallo,
hab soeben die Antwort von 1&1 bekommen.
Ech ne Frechheit.
Zitat:
"Sehr geehrter Herr Deerhunter,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Bei einem Tarifwechsel wird die Vertragslaufzeit auf neuerliche 12 Monate gesetzt. Bei weiteren Fragen stehen ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxx Xxxxxxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG"

Dann werd ich also doch zu meinem Ende kündigen und mal wieder wo anders hin wechseln...
Toller Laden. Wechseln die AGB's schneller als Tankstellen ihre Preise.
Ich bin der Meinung, als ich im Januar 1&1 DSL mit dem 2GB Taif bekommen hab, dass ich zwischen den Volumentarifen hin und her springen kann, ohne dass sich die MVL verlängert...?!
 
Habe auch meinen 2GB Tarif gekündigt!

Wundere mich nur, wie du auf 5GB überhaupt updaten kannst?

Bei mir habe ich das nirgendwo gefunden.
Zumindest seit kurzem nicht mehr möglich!
Immer kommt zuerst die Abfrage der Anschluß-Rufnummer mit dem Hinweis auf 1&1-DSL!
Also wollen die sofort meinen Anschluß umziehen! Aber nicht mit mir! :mrgreen:
 
Hi,
also, bei mir steht es drin. Wenn ich updaten will, egal ob in Deutschlandflat, 5GB oder all die anderen Möglichkeiten erscheint bei mir im CC, dass sich die MVL um weitere 12 Monate verlängert.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich evtl. nicht doch in die Deutschlandflat mit 2Mbit gehe....
Irgendwie doch alles Verbrecher in diesem Verein.
 
Ah sorry, habe übersehen, dass du ja schon Resale-DSL hast!
Ok, dann kann ich es verstehen!

Also wer noch kein Resale-DSL hat,
kann ohne einen Resale-Vertrag eingehen zu müssen nicht mehr Updaten! :evil:
Vor einiger Zeit ging das aber definitiv noch!

Da hast es ja schon gesagt: Verbrecher! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.