.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bei wem funktioniert der Anrufbeantworter an der Fritzbox?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von dsteinkopf, 3 Sep. 2005.

  1. dsteinkopf

    dsteinkopf Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit ich die Fritzbox verwende, habe ich nach jeder Nachricht auf dem Anrufbeantworter ein ewiges (schnelles) Tut-tut-tut..., dann kurz ein langsames (wie besetzt) und dann ist Ende der Aufzeichnung auf dem AB.

    Der AB ist ein "Standalone"-Gerät an einem der analogen Ports der Fritzbox.

    Anscheinend bleibt nach Auflegen des Anrufers die Verbindung zum AB noch lange (vielleicht 1 Minute) bestehen, bis die Fritzbox das bemerkt und "auflegt". Dann kommt das echte Besetzt-Zeichen, welches der AB erkennt und seinerseits auflegt. Aber am ISDN-Anschluss sollte die Box doch in der Lage sein, sofort zu erkennen dass die Verbindung zu Ende ist. - Soweit meine Theorie...

    Bei meiner letzten TK-Anlage (Euracom 181) war das nicht so. Da war immer nur ein ganz kurzes Tuten nach den Nachrichten auf dem AB.

    Das ganze passiert übrigens auch, wenn man den AB intern anruft (**3).

    Kennt das Problem noch jemand? Bei wem ist das besser? Gibt es vielleicht sogar eine Lösung?
    Bitte schreibt mal Eure Erfahrungen mit ABs am analogen Port der Fritzbox.

    Danke,


    Dirk
     
  2. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also bei meinem Siemens 4015 Comfort mit AB (also kein Standalone-Gerät) funktioniert alles ohne Probleme. :?:
     
  3. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Bei meinen Fritz Phone ist auch alles ok.
     
  4. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamm
    Welchen Anrufbeantworter nutzt Du denn?
    Dein Beitrag ist ziemlich nichtssagend! :spam: