Bei wem funktioniert Voicemail?

samo

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe heute Voicemail aktiviert, aber irgendwie scheint das Ding noch nicht zu funktionieren. Wenn ich meinen Account anrufe, klingelt es erst ganz normal und hört dann einfach auf, ohne daß ein Anrufbeantworter anspringt.

Gruß
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir klingelt es gar nicht. Die Box geht auch nicht ran!
Die Verbindung steht zwar nach der eingestellten Zeit, aber man hört absolut gar nichts!

Funzt wohl noch nicht richtig!

Das komische ist, ich kann meinen Anschluß nun überhaupt nicht mehr erreichen! Absolut tot.
Abgehend funzt es aber.

Was issn das nun wieder für ein Schrott?
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Habe eben mehrfach versucht meine Mailbox zu erreichen, die ersten beiden Versuche haben nicht funktioniert, aber beim dritten Versuch spricht die nette Dame von der 10000 den üblichen Spruch das der Anrufer mit der Nr .... nicht zu erreichen ist, aber sie können ....

Anschließend war der Anruf auf der Homepage aufgelistet und die Mail kam auch an, das ich über die 50000 per Telefon die Nachricht abhören kann
 

Buur

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn mein x-leit an ist funzt garnichts, ich kann nicht angerufen werden. Wenn aber x-lite aus ist kann ich auf die Mailbox reden.
Aberhören über die sippgate seite funzt. (also mit nachrichten download)
Aber abhören über x-lite funzt nicht. Komisch ist auch das mich sipgate zum eingeben einer achtstelligen id auffordert aber meine id siebenstellig ist?
Mal sehen obs besser wird.
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bleibts doch mal alle ganz ruhig..das wird sicher bald wieder...
 

invite

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2004
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir laeuft es ..

alle einstellungen auf der Webseite ausprobiert. Super Service ;)
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ehrlich..sehr verstaendliche einstellungen..gefaellt mir auch...Nun gibt es nur ncoh leichte Probs mit der Box (Anruf vom Handy..saeuseln im Hintergrund beim Aufsprechen, beim Abhoeren aber alles normal), von Line 2 (Sipsnip) aus Sipgate springt die Mailbox nicht an...

Nachtrag: Nun klappt es problemlos..es saeuselt auch nix mehr!

Bloed ist auch, dass die aufgesprochene Message nicht als wav-Datei an die mail angehaengt wird...dann moennte ichs ie wie bei Sipsnip gleich mobil am Hiptop abhoeren...kommt aber sicher auch noch!
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich kanns auch bestätigen - die VoiceBox tut - und zwar prima :)

Danke an Sipgate :D

Vorallem gefällt es mir dass die Zeit frei einstellbar ist bis die Box den Anruf beantwortet (bis 100 Sekunden).
 

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist schon mal jemandem aufgefallen dass die Mailbox ziemlich radikal
die Codec- Voreinstellungen ignoriert? Ich habe hier G723, G729 und iLBC
und die Anrufe auf die Box klingen wie G711. Das ist mit ISDN nicht wirklich
brauchbar, vor allem weil eine MFV- Eingabe gar nicht sinnvoll moeglich ist.

rsl

meinjanur
 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich wollte auch gerade das Erfolgserlebnis hier kundtun das die Voicemail aktiv ist, UND sogar überraschenderweise 1a funktioniert.

Na mal sehen wie lange...bis Sie wieder kaputtgestellt wird.

Es ist ja immmer wieder überraschend wie jeder VoIP Anbieter mit Neuerungen innerhalb weinger Tage aufwartet. Da fällt einem wirklich die Entscheidung schwer sich einen richtigen auszusuchen von den jetz vielen bzw. einigen Guten Anbietern.

Nur einen kann ich jetzt endgültig ausschliesen und das ist für mich der Verlierer..NIKOTEL !

Jetzt kann ich auch nicht mehr über Nikotel angerufen werden, weil ich seit 4 Wochen nicht mehr die 6,95 Mindestumsatz eingezahlt habe. Die ziehen das richtig hart durch und Ohne die Kohle jeden Monat, schalten die dich einfach ab. Naja was sol es gibt doch noch andere und besssere...Sipsnips UND Sipgate ist wieder im Rennen bei mir. Freenet nimmt man zum rausrufen für 1 Cent/Min und gut ist.
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Anruferlisten ???

Schreib es extra in diesem Beitrag da es bestimmt damit zusammenhängt !


Jetzt geht zwar die Mailbox und eingehende Verbindungen klappen auch wieder


aber in der Anruferliste von Sipgate werden keine neuen Anrufe aufgeführt :?

Auch getätigte Anrufe werden nur unter Konto angezeigt nicht in der Liste für getätigte Anrufe
 

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit X-Pro und GSM- Codec geht es wunderbar, vor allem sind die
Menues schnell! Schon fein gemacht das ganze.
Gibt es irgendwo eine "nur Ansage"?
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
rsl schrieb:
Ist schon mal jemandem aufgefallen dass die Mailbox ziemlich radikal
die Codec- Voreinstellungen ignoriert? Ich habe hier G723, G729 und iLBC
und die Anrufe auf die Box klingen wie G711. Das ist mit ISDN nicht wirklich
brauchbar, vor allem weil eine MFV- Eingabe gar nicht sinnvoll moeglich ist.

rsl

meinjanur
HI rsl,

kann ich nicht bestätigen - ich habe nur ILBC, G726 und G729 aktiv und bei G711 hätte ich keinen Ton - die Box funktioniert aber.
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh Mann..immer was Neues! :-(

@Petro: Fuer Handycalls abgehend finde ich Nikotel ganz ok wg. Sektakt...aber ansonsten eher weniger.
Sipsnip ist derzeit bei mir auch gaaanz oben, neben Sipgate.
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@ markbeu du hast PN
 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja markbeu....wir haben glaube ich, den gleichen "Geschmack" was ?

Habe gerade eben ne Anfrage im Sipsnip-Bereich nach einer Voicebox bei denen gestellt...weist Du, markbeu, ob die schon eine haben oder planen ?
 

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dem ATA286, Codecs 723, 729, iLBC gehen Up und Downstream auf
8 kb/s und die Ansage hat Aussetzer, nach dem Versuch der Eingabe der ID
kommt besetzt. Das selbe mit Kanalbuendelung. Das Ergebnis mit X-Pro siehe oben.

rsl
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Rocky512 schrieb:
@ markbeu du hast PN
ist beantwortet! Bei mir genau das selbe Prob :-(

Irgendwas hat es da bei Sipgate mit Einfuehrung der Voicebox aus dem Tritt geworfen :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,868
Beiträge
2,027,542
Mitglieder
350,982
Neuestes Mitglied
rolmor2417