Bei wem funktioniert Voicemail?

samo

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe heute Voicemail aktiviert, aber irgendwie scheint das Ding noch nicht zu funktionieren. Wenn ich meinen Account anrufe, klingelt es erst ganz normal und hört dann einfach auf, ohne daß ein Anrufbeantworter anspringt.

Gruß
 
Also bei mir klingelt es gar nicht. Die Box geht auch nicht ran!
Die Verbindung steht zwar nach der eingestellten Zeit, aber man hört absolut gar nichts!

Funzt wohl noch nicht richtig!

Das komische ist, ich kann meinen Anschluß nun überhaupt nicht mehr erreichen! Absolut tot.
Abgehend funzt es aber.

Was issn das nun wieder für ein Schrott?
 
Habe eben mehrfach versucht meine Mailbox zu erreichen, die ersten beiden Versuche haben nicht funktioniert, aber beim dritten Versuch spricht die nette Dame von der 10000 den üblichen Spruch das der Anrufer mit der Nr .... nicht zu erreichen ist, aber sie können ....

Anschließend war der Anruf auf der Homepage aufgelistet und die Mail kam auch an, das ich über die 50000 per Telefon die Nachricht abhören kann
 
Wenn mein x-leit an ist funzt garnichts, ich kann nicht angerufen werden. Wenn aber x-lite aus ist kann ich auf die Mailbox reden.
Aberhören über die sippgate seite funzt. (also mit nachrichten download)
Aber abhören über x-lite funzt nicht. Komisch ist auch das mich sipgate zum eingeben einer achtstelligen id auffordert aber meine id siebenstellig ist?
Mal sehen obs besser wird.
 
Bleibts doch mal alle ganz ruhig..das wird sicher bald wieder...
 
bei mir laeuft es ..

alle einstellungen auf der Webseite ausprobiert. Super Service ;)
 
ehrlich..sehr verstaendliche einstellungen..gefaellt mir auch...Nun gibt es nur ncoh leichte Probs mit der Box (Anruf vom Handy..saeuseln im Hintergrund beim Aufsprechen, beim Abhoeren aber alles normal), von Line 2 (Sipsnip) aus Sipgate springt die Mailbox nicht an...

Nachtrag: Nun klappt es problemlos..es saeuselt auch nix mehr!

Bloed ist auch, dass die aufgesprochene Message nicht als wav-Datei an die mail angehaengt wird...dann moennte ichs ie wie bei Sipsnip gleich mobil am Hiptop abhoeren...kommt aber sicher auch noch!
 
Ich kanns auch bestätigen - die VoiceBox tut - und zwar prima :)

Danke an Sipgate :D

Vorallem gefällt es mir dass die Zeit frei einstellbar ist bis die Box den Anruf beantwortet (bis 100 Sekunden).
 
Ist schon mal jemandem aufgefallen dass die Mailbox ziemlich radikal
die Codec- Voreinstellungen ignoriert? Ich habe hier G723, G729 und iLBC
und die Anrufe auf die Box klingen wie G711. Das ist mit ISDN nicht wirklich
brauchbar, vor allem weil eine MFV- Eingabe gar nicht sinnvoll moeglich ist.

rsl

meinjanur
 
Ich wollte auch gerade das Erfolgserlebnis hier kundtun das die Voicemail aktiv ist, UND sogar überraschenderweise 1a funktioniert.

Na mal sehen wie lange...bis Sie wieder kaputtgestellt wird.

Es ist ja immmer wieder überraschend wie jeder VoIP Anbieter mit Neuerungen innerhalb weinger Tage aufwartet. Da fällt einem wirklich die Entscheidung schwer sich einen richtigen auszusuchen von den jetz vielen bzw. einigen Guten Anbietern.

Nur einen kann ich jetzt endgültig ausschliesen und das ist für mich der Verlierer..NIKOTEL !

Jetzt kann ich auch nicht mehr über Nikotel angerufen werden, weil ich seit 4 Wochen nicht mehr die 6,95 Mindestumsatz eingezahlt habe. Die ziehen das richtig hart durch und Ohne die Kohle jeden Monat, schalten die dich einfach ab. Naja was sol es gibt doch noch andere und besssere...Sipsnips UND Sipgate ist wieder im Rennen bei mir. Freenet nimmt man zum rausrufen für 1 Cent/Min und gut ist.
 
Anruferlisten ???

Schreib es extra in diesem Beitrag da es bestimmt damit zusammenhängt !


Jetzt geht zwar die Mailbox und eingehende Verbindungen klappen auch wieder


aber in der Anruferliste von Sipgate werden keine neuen Anrufe aufgeführt :?

Auch getätigte Anrufe werden nur unter Konto angezeigt nicht in der Liste für getätigte Anrufe
 
Mit X-Pro und GSM- Codec geht es wunderbar, vor allem sind die
Menues schnell! Schon fein gemacht das ganze.
Gibt es irgendwo eine "nur Ansage"?
 
rsl schrieb:
Ist schon mal jemandem aufgefallen dass die Mailbox ziemlich radikal
die Codec- Voreinstellungen ignoriert? Ich habe hier G723, G729 und iLBC
und die Anrufe auf die Box klingen wie G711. Das ist mit ISDN nicht wirklich
brauchbar, vor allem weil eine MFV- Eingabe gar nicht sinnvoll moeglich ist.

rsl

meinjanur

HI rsl,

kann ich nicht bestätigen - ich habe nur ILBC, G726 und G729 aktiv und bei G711 hätte ich keinen Ton - die Box funktioniert aber.
 
Oh Mann..immer was Neues! :-(

@Petro: Fuer Handycalls abgehend finde ich Nikotel ganz ok wg. Sektakt...aber ansonsten eher weniger.
Sipsnip ist derzeit bei mir auch gaaanz oben, neben Sipgate.
 
@ markbeu du hast PN
 
Ja markbeu....wir haben glaube ich, den gleichen "Geschmack" was ?

Habe gerade eben ne Anfrage im Sipsnip-Bereich nach einer Voicebox bei denen gestellt...weist Du, markbeu, ob die schon eine haben oder planen ?
 
Mit dem ATA286, Codecs 723, 729, iLBC gehen Up und Downstream auf
8 kb/s und die Ansage hat Aussetzer, nach dem Versuch der Eingabe der ID
kommt besetzt. Das selbe mit Kanalbuendelung. Das Ergebnis mit X-Pro siehe oben.

rsl
 
Rocky512 schrieb:
@ markbeu du hast PN

ist beantwortet! Bei mir genau das selbe Prob :-(

Irgendwas hat es da bei Sipgate mit Einfuehrung der Voicebox aus dem Tritt geworfen :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.