.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Beide Telefonanschlüsse an der FB 7320 nutzen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von spinnerei, 18 Dez. 2011.

1. spinnerei

spinnerei Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich habe jetzt die 7320 im 1&1-Branding. Die Box kann ja lt. Anleitung nur 1 anlaoges Telefon händeln. Allerdings hat sie ja 2 Anschlüße.

Gibt es einen Trick, den beiden Anschlüssen getrenne Rufnummern zuzuordnen?

Vielen Dank

2. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Du meinst den TAE-Stecker an der Seite und den RJ11 hinten? Meines Wissens kann man die nicht getrennt nutzen, da die FW das nicht hergibt. Was spricht gegen ein schnurloses Telefon oder eine schnurgebundene Basis mit mehreren Mobilteilen?

3. Rohrnetzmeister

Rohrnetzmeister IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Nein es gibt keinen Trick. Es geht nicht.

4. VOiper89

VOiper89 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, man kann nur entweder den TAE oder den RJ11 nutzen. Beide gleichzeitig zu verwenden, wird auch technisch nicht möglich sein.

5. spinnerei

spinnerei Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Hätte ja sein können....

6. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Was spräche denn gegen ein günstiges MT?

7. spinnerei

spinnerei Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich habe 2 Mobilteile. Auf dem analogen Anschluß habe ich mein Fax angeschlossen. Mein "Problem" ist, daß bei meinem Gigaset S 455 der Energiesparmodus nicht mehr geht, seit ich das Mobilteil direkt an der Fritz.Box angemeldet habe. Sobald ich das Mobilteil wieder an der Gigaset-Basis anmelde - aber dann geht es auf die Fax-Nr. - , ist alles wieder ok. Mit so einem Problem hatte ich nicht gerechnet, als ich die 7320 bestellt hatte. Es ist zwar nur ein kleines Problem, aber wenn ich es durch einen einfachen Trick hätte lösen können, wäre es schön gewesen.

Aber vielleicht schmeisse ich das S 455 auch demnächst weg, da ich mit der Lautsprecherqualität beim Freisprechen eh nicht glücklich war. Das Ding scheppert wie eine alte Blechdose.

Viele Grüsse

PS: Falls jemand eine Lösung für das Problem mit dem S 455 kennt, wäre ich auch dankbar.

8. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Eine Lösung kenne ich nicht, aber mit einem MT-C, günstig zu bekommen, habe ich gute Erfahrungen.