beim Versuch ein Gespräch zu führen = Verbindung weg!

redBOX

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand schon einmal sowas gehabt.

Beispiel Fritzbox läuft seid 20 Std. man versucht ein Gespräch zu führen Internet lampe leuchtet, plötzlich alles aus dann fängt Power an zu blinken Sync Vorgang wird abgeschlossen.

Jetzt kann man auch telefonieren, alles ohne Fehler.

Ich kann es noch nicht sagen, aber es erscheint mir fast so, als sei es immer der erste Gesprächsversuch nach einem Sync. , der fehlschlägt!?

AVM sagt könne nicht die Box sein, T-Com Leitung in Ordnung.
Leitung laut BOX;
Signal/Rauschtoleranz dB 15 17
Leitungsdämpfung dB 51 32
Status 4ebc 6

Da ich schon extra die DSL Geschwindigkeit für die Fritzbox geändert habe und auch der Splitter (InTICom) gewechselt wurde. Denke ich das alles getan wurde um die AVM Box gut laufen zu lassen, was sie ja auch tut nur mit diesem Problem!

Jetzt suchte ich aber leider fand ich zu diesem Problem nichts, also was ist zu tun?

Danke


gruß guido


Zusatz:

Fehler / SNR sinkt kurz ab beim abheben (Freizeichen) auf 3-4 SNR (Empfangsrichtung) dies wird wohl der Fehler sein, habe gerade nocheinmal anderen Splitter genommen gleiches .......!

Beim Einsatz eines Routers SE515dsl sinkt der SNR nicht beim abheben des Telefons.
 
Na gut, nach ca. 24 macht die Box eine Zwangstrennung vom Internet (falls man es so konfiguriert). Hast hoffentlich nicht gerade genau diesen Zeitpunkt erwischt?
 
snoopydog schrieb:
Na gut, nach ca. 24 macht die Box eine Zwangstrennung vom Internet (falls man es so konfiguriert). Hast hoffentlich nicht gerade genau diesen Zeitpunkt erwischt?
Das glaube ich nicht, ich denke mal:
redBOX schrieb:
Signal/Rauschtoleranz dB 15 17
wird noch passen, aber
redBOX schrieb:
Leitungsdämpfung dB 51 32
ist schon arg eng.
Wenn dann die Signalqualität durch Höre abheben kurz in die Knie geht, ist es aus mit dem Sync.
@redBOX: Probier mal, die Box incl. Splitter so weit wie möglich an den Hausanschluß zu bringen, wie es geht und kontrolliere dann mal die Signal/Rausschtoleranz und die Dämpfung.
Wenn das geht, dann überprüfe mal die Verkabelung im Haus und erneuere sie gegebenfalls.
Eine andere Möglichkeit ist: die Box als "ATA" zu betrieben, sprich hinter einem anderen DSL-Modem, da das interne DSL-Modem der Box nicht der Überflieger ist.
Entweder schaust Du Dich hier im Forum um (Stichwort FRITZ!Box Fon ATA/ Fon/WLAN zur ATA modifizieren - dafür gibt es einen eigenen Forumsbereich ;) )oder wartest noch, bis AVM die neue Firm (Erscheinungsdatum Oktober) rausbringt, da soll eine solche Unterstützung externer Modems schon dabei sein.
 
nene die Zwangstrennung war rum - Problem ist immer da

Hallo,

also alleine heute habe ich schon 27 mal die Verbindung verlohren, beim versuch übers Internet zu telefonieren.

Komisch Festnetz scheint zu gehen.

Doch solangsam bekomme ich doch ein wenig Frust.

Weil der SNR steht wirklich unverändert mit nem Router, mit der Fritzbox sinkt er kurz ab beim abheben des Höhrers und baut sich dann teils wieder auf, doch das reicht teis das alle Lampen erlischen! ..............!

Doch da ich eine Telefon Flat habe will ich diese doch auch nutzen.

Und ob es Alternativen gibt, ich bin skeptisch geworden. Doch dazu müsste der Händler die Box ja retour nehmen, was er nicht macht.
Und ich will mich doch auch nicht trennen von AVM!

Ich kaufte sie doch extra. Alles Mist.

gruß guido
 
hallo redBOX,
da unsere Antworten sich überschnitten haben: lies nochmals meine Antwort, speziell den Teil "zur ATA modifizieren", da werden sie wahrscheinlich geholfen ;) - oder halt auf die neue Firmware warten...
 
Also es scheint das Modem zu sein

Hallo.

(Novize) vielen Dank für die Hilfestellung, die richtig ansetzt.

1. Da bei mir die Telefondose nicht im Büro sitz wurde diese schon vor einigen Monaten ins Büro verlegt. ( das Kabel ist ein sehr hochwertiges mit extra Abschirmung)

2. der Splitter wurde direkt angeschlossen.

3. Die DSL Diagnose bestätigte gestern einen SNR in beide Richtungen von 17, allerdings mit meinem Linksys! Dieser Wert wurde ca. 5 Stunden dort beobachtet. (Leitung ok! )

4. Mein Siemens zeigt ebenfalls diese Werte und machte nie Probs!

5. Auffällig das beim Abheben (Internet LED geht an) der SNR in Empfangsrichtung sinkt aber nach ein paar Sek. wieder steigt und nachdem der Höhrer aufgelegt wurde den ursprünglichen Wert zeigt.

Ein ankommender Anruf hat noch nie zu einem Sync Verlust geführt!

Vielleicht bringt ja wirklich ein Update etwas, falls es denn kommt.

Denn ja ich bin wirklich begeistert, von der Bedienung der Box, und auch glaube ich nicht das es derzeit vergleichbares gibt.

Danke Euch, die Wandlung zur ATA muss ich noch überlegen.


Fazit: Klasse Forum, nette Leute die sich sachlich Gedanken machen und Hilfestellung bieten!


gruß guido
 
Danke Euch, die Wandlung zur ATA muss ich noch überlegen.
Denke ruhig mal länger darüber nach:
Wenn Du lange genug überlegst, hat AVM die Nutzung als ATA schon in Form von einer neuen Firmware für Dich ;)
 
Hat sich erledigt Händler hat mich angerufen will Box

Hallo

der Händler hat mich heute früh angerufen er will die Box retour.

Denn wie er sagte bekäme auch Boxen von 1&1 günstiger.

Also meine Box ist weg, und nun werde ich überlegen was ich mit der Telefonflat für ein Gerät anschaffen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.