.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Beispieldateien 2*HFC an Anlagenanschluß?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von ike, 29 Aug. 2005.

  1. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin gerade dabei, ein Asterisk@Home HFC- und Anlagenanschlußfähig zu gestalten.

    Gepatched und recompiliert habe ich schon alles, lief auch fehlerfrei ab. Da ich die HFC-Karten noch nicht habe, kann ich die Config noch nicht komplett aktivieren.

    Ich bin im Moment auf der Suche nach Config-Dateien. Ich habe hier im Forum schon einiges zusammengesucht, bin mir nur nicht sicher, ob das alles korrekt ist.

    Insbesondere was das Zusammenwirken von 2 HFC-Karten angeht, die zusammen den Anlagenschluß bilden. Da es bei uns nur ein Entweder-Oder geben kann (entweder die alte Anlage ist angeschlossen oder die neue), möchte ich natürlich nicht stundenlang experimentieren müssen, sondern greife lieber zu bereits laufenden Config-Dateien.

    Gibt es irgendwelche HowTos, die ich nicht gefunden habe? Oder kann mir jemand sagen, ob die Config, die ich mir zusammengebaut habe, grundsätzlich i.O. ist?
    Code:
    [channels]
    
    switchtype = euroisdn
    
    pridialplan = local
    prilocaldialplan = local
    nationalprefix = 0
    internationalprefix = 00
    usecallingpres=yes
    
    echocancel = yes
    echocancelwhenbridged = yes
    echotraining = 100
    
    overlapdial=yes
    
    signalling = bri_cpe
    
    context=from-pstn
    group = 1
    
    channel => 1-2