.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Beispielkonfiguration IP800

Dieses Thema im Forum "Innovaphone" wurde erstellt von fdrecords, 27 Nov. 2008.

  1. fdrecords

    fdrecords Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Karlstadt
    Hallo,

    Wollte jetzt mein Telefonnetz umstellen von der IP400 auf die IP800.
    Hab die Config der IP400 zum Teil in die IP800 eingespielt, also Teile davon.
    Die PBX scheint es ohne Probleme übernommen zu haben, nur mit den ISDN-Schnittstellen gibt es anscheinend ein paar Probleme.
    Die IP800 richtet ja die ISDN-Schnittstellen bei einem Reset in einer Schritt für Schritt- Anleitung ein. Diese sind jedoch völlig anders konfiguriert als die in der IP400. Es sind z.B. andere Routen vorhanden.
    Ich kann zwar nach außen telefonieren, es wird aber z.B. nur die Haupt-MSN zum rauswählen genommen. Außerdem zeigen die Apparate bei eingehenden Anrufen nur _UNKNOWN_ an.
    Wo muß ich eintragen, was für ein Gerät eine bestimmte MSN zum rauswählen verwendet?
    Oder hat jemand von Euch eine Beispielkonfiguration, die man einspielen könnte?

    Viele Grüße!
    Franky
     
  2. Thomas West

    Thomas West Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,

    gerne helfe ich bei der Konfiguration. Gibt es die Möglichkeit auf das System zuzugreifen? Kannst Du mir Deine E-Mail Adresse nennen und vielleicht die Konfig senden?

    Viele Grüße

    Thomas
     
  3. fdrecords

    fdrecords Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Karlstadt
    ISDN Schnittstelle intern an der ip800

    hallo an alle

    hab es jetzt soweit geschafft, das fast alles richtig funktioniert. die isdn-schnittstelle für intern s0 habe ich über ein gateway in die pbx geleitet. dann habe ich am gateway die einzelnen msn's der apparate eingetragen und diese dann als user an der pbx angemeldet.
    es sollte aber doch auch anders irgendwie funktionieren.
    man kann die isdn-schnittstellen doch auch direkt in der pbx registrieren, dann als h.323 oder sip.
    wie bringe ich der pbx bei, das an der isdn-schnittstelle nicht nur ein telefon hängt sonder z.b. vier? ich kann nur eine schnittstelle in der pbx registrieren, jedoch nicht die einzelnen msn's der apparate. welche objekte muß ich dafür erstellen? meines wissen müssen diese als user angelegt werden oder liege ich da falsch?

    viele grüße!
    franky