Bekomme immer folgenden Fehler bei telnet .. Hilfe ?

WRipley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
will gerade auf meiner Fritzbox fon einen ssh client installieren.
Bekomme aber auch bei anderen gelegenheiten folgenden Fehler,
habe aber keine Ahnung was ich falsch mache.
Hier der Fehler, der immer wieder auftritt.
Bin mit Putty telnet auf der Fritzbox......

# /var/tmp/dropbearkey -t rsa -f
/var/tmp/dropbearkey: /var/tmp/dropbearkey: 1: Syntax error: "(" unexpected
#

Aber das müste doch funktionieren ....
Da kann mir doch bestimmt jemand helfen ....
Thanks
Ripley

P.S: Hier auch wieder so ein Fehler ..... was hat es damit auf sich

# ./etherwake -i eth0 00:0c:6e:93:23:87
./etherwake: ./etherwake: 2: Syntax error: word unexpected (expecting ")")

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere einfach in den jeweils angegebenen Zeilen die Fehler in Deinen Shell-Skripten.

Danke für die Nachricht, aber ich weiss nicht wie ich sie ändern soll.
Kannst Du es mal hinschreiben, wie es richtig wäre ?
Gruss
Ripley

Schwierig, wenn ich die Skripten nicht zu Gesicht bekomen habe. Den Hellseher-Kurs an der VHS mache ich erst im Herbst. Davon abgesehen, hier mein alter Klassiker für alle, die solche Fragen stellen: Linux-Unix-Grundlagen. Erst erarbeiten, dann an der Box herumspielen, bitte.

Auch wenn ich kriegaex Rat nur dringend wiederholen kann: Grundwissen, dann spielen!
In diesme Fall liegt der Hase an einem Binary das nicht für den verwendeten Kernel der Box kompiliert wurde. Hättest du eine aussagekräftige Signatur, könnte man dir sofort nen Vorschlag machen, wo du diese herbekommst, aber so wissen wir nicht:

welche Box
welche Firmware, DS-Mod?
Leg dir am bestne eine Signatur zu, das kannst du hier

AndreR schrieb:
In diesme Fall liegt der Hase an einem Binary das nicht für den verwendeten Kernel der Box kompiliert wurde.
Hm, ich weiß nicht. Die Fehlermeldung 1: Syntax error: "(" unexpected hört sich auch für mich eher nach einem Skript an...
@WRipley
Mach doch z.B. mal ein cat /var/tmp/dropbearkey, wenn es ein Shellscript ist, steht da was lesbares, wenn es ein binary ist, nur "Hieroglyphen".

Jörg

AndreR schrieb:
In diesme Fall liegt der Hase an einem Binary das nicht für den verwendeten Kernel der Box kompiliert wurde.

Das äußert sich meistens eher in Meldungen bzgl. nicht gefundener Symbole, weil die uClibc nicht paßt, ich vermute daher etwas anderes. Aber mit so wenigen Informationen und so wenig Grundwissen beim Benutzer können wir nur spekulieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,899
Neuestes Mitglied
tazmaniancj