Bekomme sehr oft "503 Service Unavailable"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Aber nicht immer.
So ca. 50 / 50 : mal klappts nicht, mit meinem * über GMX rauszuwählen, dann wenige Minuten später geht es.

Hier meine sip.conf:
Code:
[gmxnwb] 
type=friend 
username=49531#######
secret=######
host=sip-gmx.net 
fromuser=49531#######
fromdomain=sip-gmx.net
nat=yes
context=line-in
canreinvite=no
qualify=yes
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
allow=g726
allow=ilbc
allow=g729
allow=gsm 
rtptimeout=5
rtpholdtimeout=10
insecure=very

Habe ein bißchen mit nat=yes/no experimentiert (obwohl ich eine öffentliche, feste IP habe) - keine Veränderung.

Ich glaube auch nicht so recht an einen Konfigurationsfehler, da es ja im Schnitt bei jedem 2. Gespräch funzt.

Ich habe den Eindruck (aber mangels Zeit noch nicht testen können), daß der Fehler insbesondere dann auftritt, wenn man lange nicht über den Account telefoniert hat.

Werde mal mit einer kürzeren expirey-Time experimentieren.

Schade, daß GMX selbst garkeine Konfigurationseinstellungen vorgibt.
 
GMX ist dieses Problem bekannt und daran wird gearbeitet ,wurde mir versichert.
 
Gibt es schon was neues bezüglich des "Service unavailable" Fehlers ?

Ich hab immernoch sehr oft diese Meldung im Log stehen.
 
Moin, Moin!

Eigentlich halte ich das nicht unbedingt für eine Störung im Sinne von Ausfall oder ähnlich. Der Beschreibung nach ist das mehr ein allgemeines Problem.

Deswegen verschiebe ich den Thread mal nach "GMX - Allgemein".

Gruß,
Ralf
 
Ich habe mit GMX keine Probleme mehr ,weder mit der AVM Fritz Box noch mit dem SNOM 190.
 
Da das ganze ja schon länger ist, mach ich dann hier auch mal zu.

Wenn doch noch Bedarf besteht, wie üblich eine PN

Gruß,
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.