.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Belegtzeichen am TNet durch abheben generieren

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Odysseus, 26 Feb. 2005.

  1. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gefragt, ob es bereits irgendwo ein Mod gibt das bei einem laufenden VoIP-Gespräch am analog Anschluss ein Belegtzeichen generiert.
    Technisch bedingt geht dies ja nur dadurch, dass die Fritzbox am Festnetz abhebt, aber nicht wählt.
    Ansonsten würde ich mich freuen wenn mir jemand - z.B. havaniceday, der sich mit der Box ja sehr gut auskennt - so etwas basteln könnte.

    Danke, Odysseus
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Odysseus,

    keine Idee dazu und keine (echte) Ahnung von den Vo-Funktionen.
    Kann man das nicht schon über die Nebenstellenkonfiguration erreichen ?

    Haveaniceday
     
  3. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein leider nicht - wahrscheinlich desweigen, weil sie sonst keine Zulassung für das deutsche Telefonnetz bekommen würden.
    Eine kleine Idee hätte ich schon: Mit Hilfe der Status-LED für ein Internettelefonat kann man den Status feststellen ... wie man allerdings den Aufbau eines Gespräches auf der analog Leitung initiert ist mir leider auch unklar.

    Dennoch danke für die schnelle Antwort - vielleicht findet sich ja jemand, der mir dabei helfen kann.