Belegung Analog-Stecker 7170 ?

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie ist der stecker der 7170 für die 3 analogen ports belegt? von links nach rechts oder von innen nach außen?
 
Belegung Analog-Stecker 7170 (RJ-12)

moin,

DIRTY HARRY schrieb:
steht ganz fein auf dem stecker

also ich weiss ja nicht ob christian DAS meinte als er nach der Belgung des steckers fragte; denn lesen kann er denke ich... ;-)

falls wie ich vermute die belegung des RJ-12-steckers gemeint war, diese hat mich auch interessiert, daher hab ich mal den beiliegenden adapter geöffnet, innen siehts dann so aus:

3/4 - a/b FON1
1/6 - a/b FON2
2/5 - a/b FON3

also in der mitte FON1, aussen FON2, und dazwischen FON3; anbei noch ein bildchen, wie die pins im RJ-12-stecker angeordnet sind.

gruß

carsten
 

Anhänge

  • rj12.gif
    rj12.gif
    1 KB · Aufrufe: 352
master.B schrieb:
also ich weiss ja nicht ob christian DAS meinte als er nach der Belgung des steckers fragte; denn lesen kann er denke ich... ;-)

jo, lesen kann ich noch. in der tat meinte ich die belegung, die ich zum klemmen brauche. bei mir kommen die analogleitungen als draht an der box an, und ich muss klemmen, bzw. nen stecker crimpen.

danke
 
Würde mich mal interessieren, ob das ohne Probleme geklappt hat.

Möchte die FBF 7170 gerne als TK Anlage einsetzen, dazum müssen aber 20m Festverlegtes Kabel angeschlossen werden.
 
So würde es doch gehen oder?
Ich nehme ein Kabel RJ12 auf RJ45, eine UAE (1x 8 )Telefondose. Verbinde den Fon Ausgang der FBF mit dem Kabel mit der UAE Dose, dann muß ich nur noch 3/4 mit den zwei Adern ins EG verbinden (FON1),
1/6 mit den zwei Adern ins 1. OG (FON2),
2/5 direkt mit einer TAE Dose (FON3)


Das Praktische ist, die Kabel gibt es fertig konfektioniert: http://www.informationsarchiv.net/shop/shop-artikel_490311.shtml
bzw. bei meinem Elektonik Markt auch in 1m und kürzer.
 
Hallo,

Sorry das ich den Thread jetzt nochmal rauskrame...

Ich wollte fragen wie die Belegung des Steckers bei dem Y Kabel ist (Also DSL und Tel.)

DSL Liegt ja auf den beiden Innneren Kontakten des Steckers. Aber wie sieht das jetzt bei Analog auf dem anderen Stecker aus?

Ist das auch in der Mitte (wär ja eigentlich doof)?

Ich hatte nämlich bisher eine ISDN Dose in der Wand wo ich DSL und Analog über ein Kabel benutzt habe (war bei der 5150, quasi wie bei der 7170 nur andersrum (die 2 Stecker an der Box, und einen an der Tel. Dose)

Deswegen frag ich, dann geht es ja garnicht mehr das ich das mit einer Dose mache wenn beide Kontakte innen Liegen :-/

Quasi so sah das jetzt vorher bei mir in der Dose aus

unbenanntgu3.jpg


Und nu weiss ich halt nichtmehr wo die Analog Kontakte sind :-/

Grüsse

Patrick
 
Meines Wissens sind die analog Signale ganz außen, auf 1 und 8.
Allerdings ist die Belegung auch in der Anleitung zu finden und zu dem was Du vorhast gibt es hier mehrere Anleitungen zu finden.
 
Belegung Y Kabel

Halllo miteinander

Für die Bastler


Ionic
 

Anhänge

  • Y_kabel.pdf
    86.2 KB · Aufrufe: 588

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.