.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Belegung Analog-Stecker 7170 ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von christian@freihoff.org, 21 Jan. 2006.

  1. christian@freihoff.org

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie ist der stecker der 7170 für die 3 analogen ports belegt? von links nach rechts oder von innen nach außen?
     
  2. DIRTY HARRY

    DIRTY HARRY Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    steht ganz fein auf dem stecker
     
  3. master.B

    master.B Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Belegung Analog-Stecker 7170 (RJ-12)

    moin,

    also ich weiss ja nicht ob christian DAS meinte als er nach der Belgung des steckers fragte; denn lesen kann er denke ich... ;-)

    falls wie ich vermute die belegung des RJ-12-steckers gemeint war, diese hat mich auch interessiert, daher hab ich mal den beiliegenden adapter geöffnet, innen siehts dann so aus:

    3/4 - a/b FON1
    1/6 - a/b FON2
    2/5 - a/b FON3

    also in der mitte FON1, aussen FON2, und dazwischen FON3; anbei noch ein bildchen, wie die pins im RJ-12-stecker angeordnet sind.

    gruß

    carsten
     

    Anhänge:

    • rj12.gif
      rj12.gif
      Dateigröße:
      1 KB
      Aufrufe:
      348
  4. christian@freihoff.org

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo, lesen kann ich noch. in der tat meinte ich die belegung, die ich zum klemmen brauche. bei mir kommen die analogleitungen als draht an der box an, und ich muss klemmen, bzw. nen stecker crimpen.

    danke
     
  5. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würde mich mal interessieren, ob das ohne Probleme geklappt hat.

    Möchte die FBF 7170 gerne als TK Anlage einsetzen, dazum müssen aber 20m Festverlegtes Kabel angeschlossen werden.
     
  6. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So würde es doch gehen oder?
    Ich nehme ein Kabel RJ12 auf RJ45, eine UAE (1x 8 )Telefondose. Verbinde den Fon Ausgang der FBF mit dem Kabel mit der UAE Dose, dann muß ich nur noch 3/4 mit den zwei Adern ins EG verbinden (FON1),
    1/6 mit den zwei Adern ins 1. OG (FON2),
    2/5 direkt mit einer TAE Dose (FON3)


    Das Praktische ist, die Kabel gibt es fertig konfektioniert: http://www.informationsarchiv.net/shop/shop-artikel_490311.shtml
    bzw. bei meinem Elektonik Markt auch in 1m und kürzer.
     
  7. master.B

    master.B Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    yepp, klappt so....
     
  8. tsaG

    tsaG Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Sorry das ich den Thread jetzt nochmal rauskrame...

    Ich wollte fragen wie die Belegung des Steckers bei dem Y Kabel ist (Also DSL und Tel.)

    DSL Liegt ja auf den beiden Innneren Kontakten des Steckers. Aber wie sieht das jetzt bei Analog auf dem anderen Stecker aus?

    Ist das auch in der Mitte (wär ja eigentlich doof)?

    Ich hatte nämlich bisher eine ISDN Dose in der Wand wo ich DSL und Analog über ein Kabel benutzt habe (war bei der 5150, quasi wie bei der 7170 nur andersrum (die 2 Stecker an der Box, und einen an der Tel. Dose)

    Deswegen frag ich, dann geht es ja garnicht mehr das ich das mit einer Dose mache wenn beide Kontakte innen Liegen :-/

    Quasi so sah das jetzt vorher bei mir in der Dose aus

    [​IMG]

    Und nu weiss ich halt nichtmehr wo die Analog Kontakte sind :-/

    Grüsse

    Patrick
     
  9. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meines Wissens sind die analog Signale ganz außen, auf 1 und 8.
    Allerdings ist die Belegung auch in der Anleitung zu finden und zu dem was Du vorhast gibt es hier mehrere Anleitungen zu finden.
     
  10. IONIC

    IONIC Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterschicht
    Belegung Y Kabel

    Halllo miteinander

    Für die Bastler


    Ionic
     

    Anhänge: