beliebig viele VOIP-Verbindungen parallel

MarcNRW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich suche einen VOIP-Anbieter, der bis zu 10 parallele VOIP-Verbindungen anbietet. Möglichst günstiger Minutenpreis - is kla! ;) Kann mir da jemand einen Tipp geben? Sipgate geht nur bis zu 3 Verbindungen, so wie ich das gesehen habe.
Weiterhin suche ich ein Softphone für Windows, das ich direkt per dll ansprechen kann. Kennt da jemand eins? Eine dokumentierte dll alleine würde es natürlich auch tun. Es muß aber möglich sein, dass - passend zum oberen Abschnitt - auch bis zu 10 verschiedene Verbindungen gehandhabt werden können.

Viele Grüße
Marc

Hallo und willkommen im Forum :-)

Bezüglich einem Anbieter mit 10 parallelen Verbindungen über einen Account kann ich Dir nicht weiterhelfen, da sich das Problem bei mir noch nie gestellt hat ;-)

Als Softphone sowie Library würde ich www.phoner.de empfehlen. Allerdings verstehe ich Dein Requirement bezüglich 10 Verbindungen mit einem Softphone nicht ganz. Möchtest Du da eine 10er-Konferenz schalten oder was gibt das?

--gandalf.

Im Starter Packet(einfachstes Packet) von Dus.net gibt es max. 5 Accounts. Du bekommst für die aber keine physikalische Rufnummer. (zumindestens nicht kostenlos)

Ich kann mir eherlich gesagt aber nicht vorstellen dass Dus.net etwas dagegen hast wenn du dich 2 mal anmeldest. Der Support wird dir sicherlich auch weiterhelfen können.

Bei GMX kannst du 8 Rufnummern anmelden. Nach Deutschland bezahlst du bundesweit 1 Cent, allerdings sind die Auslandsgespräche deutlich(!!!) teurer als bei anderen Anbietern.(Festnetz Österreich: 9 Cent/Minute, bei Dus.net liegt das bei glaube ich 1,7 Cent im Sekundentakt) Bei GMX kann man die Rufnummernübermittlung nicht abschalten.)

Vom Prinzip her ist es sehr sinnvoll das ganze hetereogen aufzubauen d.h. nicht allein auf einen Anbieter zuvertrauen.

So oder so: Der Support der einzelnen Firmen hilft Dir sicher gerne weiter.

Zuletzt bearbeitet:
danke!

Mein Dank an Euch drei kommt spät, aber er kommt! :-)

Viele Grüße
Marc

MarcNRW schrieb:
Ich suche einen VOIP-Anbieter, der bis zu 10 parallele VOIP-Verbindungen anbietet.

Von axxeso weiss ich, dass die das anbieten. Ich nehme an, alle anderen Buisness-Provider machen das auch.

Wobei es je nach Provider zwei Lösungen gibt: 10 Accounts oder ein Account mit 10 Linien.

kombjuder schrieb:
Von axxeso weiss ich, dass die das anbieten. Ich nehme an, alle anderen Buisness-Provider machen das auch.

Wobei es je nach Provider zwei Lösungen gibt: 10 Accounts oder ein Account mit 10 Linien.
Gracias! Ich habe jetzt erstmal bei Sipgate einen Plus-Account eingerichtet (wobei ich noch nicht weiß, ob ich hier schon 3 parallel nutzbare Kanäle hae, oder nur drei verschiedene Telefonnummern. :) Aber egal. Kostet ja nur 3 Euro/Monat ein Account.
Was ich aber immer noch nicht gefunden habe, ist eine Windows-Software, die mehrere VOIP-Verbindungen gleichzeitig managen kann, am besten direkt üßer dll ansteuerbar. Außerdem muß diese in der Lage sein, für jeden Kanal eine andere virtuelle Soundkarte anzusteuern. Naja, ich fürchte fast, das gibt es gar nicht. Da wird fiesestes Frickelwerk auf mich zukommen. ;)

Viele Grüße
Marc

MarcNRW schrieb:
Was ich aber immer noch nicht gefunden habe, ist eine Windows-Software, die mehrere VOIP-Verbindungen gleichzeitig managen kann,

Hallo Marc,

was brauchst du, mehrere gleichzeitige Gespräche oder mehrere gleichzeitig registrierte Accounts?

Hi Kombjuder!

Mehrere buchbare Accounts habe ich mittlerweile schon bei Sipgate gefuden. Jetzt geht es mir noch darum, mehrere VOIP-Telefonate gleichzeitig managbar zu machen. Ich kann zwar das X-Phone (heißt es so?) mit einem kleinen Trick mehrfach starten, aber so toll ist diese Lösung nun nicht. :)

Gruß Marc

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h