Beliebige Rufnummernanzeige (z.B. mit Nokia e51)?

yosmc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich schon mit geraumer Zeit mit einem Snom 300 glücklich von zu Hause telefoniere, möchte ich mich nun auch mit VoIP von unterwegs versuchen.

Eines der vielen schönen Features beim Snom ist dass man die Rufnummer die beim Angerufenen aufscheint einstellen kann, d.h. ich kann den Voip-Anbieter für ausgehende Anrufe wechseln, aber der Angerufene bekommt davon nichts mit weil er immer noch dieselbe (alte) Nummer angezeigt bekommt.

Schön wäre es wenn das vom Mobiltelefon aus auch ginge - das Tüpfelchen auf dem i wäre wenn der über SIP Angerufene die GSM-Nummer des Mobiltelefons zu sehen bekommt. Geht das? Habe mich in den vergangenen Tagen mit Fring/Nimbuzz/Talkonaut herumgespielt, das aber nicht hinbekommen (vermute dass es mit diesen Programmen nicht geht).

Irgendwie hoffe ich dass vielleicht der eingebaute SIP-Client auf den Nokias soetwas kann (falls ja, hätte ich auf das e51 als gutes Gebrauchthandy ein Auge geworfen). Hat da jemand Erfahrung? Und ich bin flexibel - wenn es da eine andere Lösung gibt (andere Handymarke, anderer Client) wäre das für mich genauso in Ordnung (wobei ich aber nur ungern hunderte Euros für ein neues Smartphone auf den Tisch legen würde). Danke im voraus!

Hallo,
ich habe das Nokia E51 und eine Sipgate-Rufnummer. Ich habe mich an den Kundenservice gewandt und die haben mir ne SMS auf mein Nokia E51 geschickt. Nach dem Speichern dieser Nachricht konnte ich mit dem Nokia E51 über meine Sipgate-Rufnummer in sehr guter Sprachqualität telefonieren. ;)

Und wenn du über Sipgate telefonierst, schickst du dann deine Handynummer mit oder die Sipgate-Nummer?

Natürlich die Sipgate-Rufnummer :rolleyes:

Wenn man Sipgate Plus verwendet, kann man unter Einstellungen, Telefonie, für eine beliebige SIP-ID eine neue Absenderrufnummer (auch Handynummer) definieren, siehe Screenshot.
Viele andere Anbieter unterstützen so genannten CLIP-Rufnummern ebenfalls, ggf. mit vorheriger Verifikation (SMS, PIN, etc.).

Anhänge

• sipgate_Absenderrufnummer_setzen.jpg
    sipgate_Absenderrufnummer_setzen.jpg
    78.4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.