bellsip ignoriert die Rufnummernunterdrückung CLIR eines Telefons

Ikabaru

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unabhängig von den großen Problemen mancher Nutzer mit Bellsip zur Zeit, möchte ich auf einen anderen Fehler aufmerksam machen.

Zur Telefonie nütze ich ein Gigaset Telefon. Gelegentlich benutze die Funktion Rufnummerunterdrückung CLIR um anonym zu telefonieren. Diese Einstellung lässt sich bequem über das Menu des Telefon erreichen.

Ich muss leider feststellen, dass Bellsip diese Einstellung im Gerät ignoriert. Wenn im Bellsip webinterface eine CLIP Nummer aktiviert ist, wird die CLIP-Nummer trotz Rufnummerunterdrückung ans andere Telefon übermittelt und angezeigt. Um meine Rufnummer zu unterdrücken müsste ich im Bellsip webinterface die CLIP-Nummer deaktivieren.

@Bellsip: Das kann's doch nicht sein. Erstens weiß keiner, dass die Rufnummerunterdrückung im Gerät von Belsip ignoriert wird und deshalb nicht funktioniert. Wenn ich ein ausgehendes Telefon führe, sollte es für Bellsip ein leichtes sein, zu erkennen ob in meinem Gerät CLIR aktiviert ist oder nicht. Zweitens die Mitbewerber können es doch auch.

Gruß

Ikabaru
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.