Benötige Hilfe

katzesonnen

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vornweg, so wirklich viel Ahnung habe ich nicht, aber ich versuche es dennoch.
Ich habe ein TC 300 mit der spanischen Yacom FW Versionsnummer D910.0.3.99d und FS 910.0.2.60s_YA
als Voip Provider nutze ich Sipgate. Die FW ist nur in englisch und spanisch. Obwohl beider Sprachen mächtig, ist es mir bislang nicht gelungen, dass Mobilteil bei der Station anzumelden...WiFi wird jedoch erkannt.
Nun wollte ich mir eine deutschsprachige FW von der Telecom runter laden..jedoch ist im Paket von Yakom weder Installations Cd noch Kabel. Gut das Kabel habe ich mir mittlerweile besorgt, aber mir fehlen einfach die Treiber. Der Rechner erkennt das Telefon ordnungsgemäß, verlangt die CD und das wars.

Daher meine Frage an euch, ob mir irgend jemand die notwendigen Treiber zur Verfügung stellen kann.
Ich sag schon mal danke.
 
Finger weg von der Firmware, liegt nicht da dran, stells auf Englisch, lern die paar vokabeln und konfiguriers nach der Anleitung im Sticky-Konfigthread oben.

Wenn das Fehlerfrei dann gehts an den Router... Typ/Hersteller/Konfiguration nennen.

Firmware ist jedenfalls das letzte was Du anfasst wenn Du noch nichtmal die Treiber hier im Forum findest und hinkriegst und zu eilig zum Einlesen bist (Die T-Com FW ist völlig veraltet und untauglich für Sipgate, steht hier x-mal im Forum und Wiki)! Es sei denn Du willst das Ding gleich zum Einstand kaputtmachen.
 
Ich weiss, dass die Version die ich drauf habe veraltet ist. Denke mittlerweile das ganze Teil ist schrott. Ich kann englisch und habe auch die entsprechenden Einstellungen vorgenommen...nur..wenn du bei der Eingabe proxy server nicht mal buchstaben, sondern nur Ziffern eingeben kannst, nutzt alles nichts...

es geht mir auch nur um die USB Treiber und sorry, nein die habe ich trotz tagelangem Lesen nicht gefunden
 
Denke mittlerweile das ganze Teil ist schrott.

wenn du bei der Eingabe proxy server nicht mal buchstaben, sondern nur Ziffern eingeben kannst

es geht mir auch nur um die USB Treiber und sorry, nein die habe ich trotz tagelangem Lesen nicht gefunden

-Sagt einer der das Handbuch und FAQ aus der großen siparladi.com ZIP (hats übrigends auch Treiber drin, aber ob die USB PID zu YaCom passt...?) nicht gelesen hat?

-# Taste schaltet um.

-Such nach silabs hier im Forum.
 
danke, Silabs war ein guter Tipp...installieren konnte ich die Treiber nun schon mal und beim Einstecken erkennt der Rechner einen kurzen Moment lang, dass das Handy angeschlossen ist...nur finde ich es dann leider nicht mehr auf dem Rechner...(arbeitsplatz)

aber ich glaub dieses Problem hatten hier auch schon andere..muss ich mich mal wieder durch die Unmengen von Einträgen wühlen...
 
nur finde ich es dann leider nicht mehr auf dem Rechner...(arbeitsplatz)

Falls du vom windoze-Arbeitsplatz redest da wird es nie erscheinen, denn es ist kein USB-Massenspeicherstandardgerät... sondern lediglich serialport over usb. "Erkannt" wird da sonst gar nix. Nur das Pirelli PC-Utility oder der Konsolenflasher kann da was mit anfangen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.