.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Benachrichtung für neue E-Mails auf der FBF abschalten?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von fladdy2000, 5 Okt. 2005.

  1. fladdy2000

    fladdy2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine FBF 7050 meldet mir per zweimal hintereinander kurz blinkender Internet-Lampe, dass sich Mails in einem meiner 1&1 Postfächer befinden. Ist ja so ganz nett gedacht, aber ich bekomme dauernd Mails und deswegen blinkt die Box auch den ganzen Tag fröhlich vor sich her.
    Jetzt die Frage: Kann man dieses Benachrichtungsfeature deaktivieren?
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Deaktiviere die Benachrichtigung in Deinen eMAil-Einstellungen im Control-Center doch einfach :?
     
  3. fladdy2000

    fladdy2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wüsste nicht, wie und wo ich das machen kann. Da gibt es nur Einstellungen für Autoresponder und SMS-Benachrichtigung. Ansonsten find ich da weit und breit nix. Wäre natürlich peinlich, wenn ich da irgendwo was übersehen haben sollte.
     
  4. JensemannWF

    JensemannWF Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    1) Triviale Lösung:Überkleb die LED's mit Coroplast
    2) Alternativ verwende eine andere Mailbox für VoIP Sprachnachrichten, denn diese verwendete Mailbox dient als Quelle des Blinkens denn der Voipd regelt dieses ab. Enthält die zugeordente (Sprach)Mailbox Daten, so blinkt es munter vor sich hin.
    Gruß Jens

     
  5. vicfontaine

    vicfontaine Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    öh, steh ich aufm Schlauch? Dieses Feature finde ich gar nicht bei meinem FBF WLAN 7050 FW .85...

    häää???
     
  6. fladdy2000

    fladdy2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar. Blinken ist aus. Habe das Versenden von Voice-Nachrichten an meine 1&1 Mailbox, auf der auch alle normalen Mails auflaufen deaktiviert und jetzt ist Ruhe.
    Also macht es Sinn, ein Postfach nur für die Voice-Geschichten einzurichten, dann blinkts wirklich nur noch dann, wenn Sprach-Nachrichten reinkamen.

    Danke für den Hinweis!
     
  7. vicfontaine

    vicfontaine Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich schon wieder: Habe jetzt im Forum gesucht, finde nichts zu dieser Funktion, interessiere mich aber sehr dafür, da ich auch ne VoiceBox habe, die Emails verschickt (Sipgate). Könnte mir da jemand sagen, wo das Brett vor meinem Kopf hängt?


    Ich hab FBF WLAN 7050 FW .85...


    EDIT: Habe doch einen Thread gefunden:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19533

    Demnach soll das Ende 2005 soll das bei Sipgate funzen. Schön...