Benutzername+ Passwort werden nicht gespeichert

Mogli1a

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ist es normal das in der Thomson Box der Maxdome Benutzername (E-mail Adresse) und Passwort, obwohl der Haken bei speichern gesetzt ist, nicht gespeichert werden?


M.f.G.
Mogli1a
 
Nein. Bei mir wird alles ordentlich gespeichert.
Meine Box wird auch regelmäßig vom Stromnetz getrennt und die Einstellungen sind immer noch da. Sonst würde das auch keinen Sinn machen. Ist halt die Frage wo die Einstellungen her kommen. Aus dem Flash oder übers Web per übertragener Seriennummer..... das kann uns wohl nur sabbelmaus erzählen...
 
habe ein ähnliches Problem: Wenn ich Serien o.ä. von jurzer Dauer schaue, ist die Box noch eingeloggt. Schaue ich jedoch nen Film (also, etwas was länger dauert) bin ich anschliessend nicht mehr eingeloggt. Woran kanns liegen ?
 
Das Problem mit dem Usernamen und Passwort hab ich auch. Hab allerdings den SOT Client drauf.
 
hat aber nu wirklich nix mit dem Client zu tun, so lange man zumindest für MaxDome den orginal Maxdome Client verwendet (SOT.ini)
 
bin ja erst ma froh das ich nicht der einzige mit diesem Probs bin ...somit besteht ja noch hoffnung das es mal ein Update geben wird das diesen Bug behebt .

M.f.G.

Mogli1a
 
NEELIXThomas schrieb:
hat aber nu wirklich nix mit dem Client zu tun
Hatte ich mir auch gedacht. Wollte das nur erwähnt haben.
Hab gerade erstmal per Internet meine STB Daten gelöscht (Persönliche Daten; Set-Top-Box Konfiguation)
 
ich hatte auch das (maxdome-) problem, daß benutzenamen und passwort nicht gespeichert wurden oder mitten drin verloren gingen.

meine lösung: werkseinstellungen im maxdome- einstellungs menü laden!
 
Hier ist die offizielle Antwort von Maxdome zu dem o.g. Problem

Der von Ihnen beschriebene Fehler ist auf ein fehlendes Firmwareupdate zurückzuführen. Um dieses einzuspielen gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.) Schalten Sie die Set Top Box ab
2.) Entfernen Sie nun den WLAN-Stick von der Set Top Box
2.) Verbinden Sie die Set Top Box über das mitgelieferte Netzwerkkabel mit Ihrem Router
3.) Starten Sie nun die Set Top Box und warten Sie bis die Loginmaske erscheint. Dies kann einige Minuten dauern und mit bis zu 3 Neustarts verbunden sein, da die Set Top Box nun Firmware-Updates lädt und diese automatisch installiert.

Nun sollte die "Network"-LED nicht mehr blinken und die Loginmaske zu sehen sein. Jetzt können Sie die Set Top Box wieder ausschalten, das Netzwerkkabel entfernen und den WLAN Stick anschliessen.

Nach dem Neustart der Set Top Box muss die Netzwerkeinrichtung ein letzes Mal vorgenommen werden.
 
Die gleiche Antwort habe ich auch vom maxdome Support bekommen.
Finde ich ja totalen Blödsinn, da dies ja nur für die Einstellungen der WLAN Verbindung in Frage kommt, oder liege ich da falsch.
Ich habe meine Box eh per LAn angeschlossen und meine Login Daten werden auch nicht gespeichert.
Ich glaube die bei Maxdome meinen die WLAN Login Daten.
 
ich glaube ich habe eine Idee wie man das über den Client lösen könnte, wenn der Client vor dem beenden die Cookies auf die Freigabe schiebt und diese beim Booten wieder in das Cookie Verzeichnis kopiert dürfte nix mehr schief gehen
 
Ich kämpfe nun auch schon eine Weile mit dem Problem, kriegs aber nicht gelöst!
Das Problem ist genau:
Wenn ich das Passwort für Maxdome eingebe, und Speichern markiere,
ist es nach dem Neustart nicht mehr da.

Frage direkt:
Wo wird das Passwort gespeichert oder wie kann man das Festlegen,
dass es auch nach dem Neustart gespeichert ist.
Ich vermute, dass das PW in dem Cookies Ordner gespeichert wird,
jedoch gibt es den Ordner bei mir nicht mehr.

Was ich mich auch frage, wie der Normale Thomson Client das
anfangs gemacht hat. Auf die "/Hard Disk" wird nach meinen Beobachtungen
nichts geschrieben.

Hab schon einen Werksreset gemacht, habe aber nicht gemerkt, dass
er überhaupt was gemacht hat.

Schon mal Danke im Vorraus

MfG
bejot22
 
Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:

- Beende ich den Maxdome Client mit "Ausloggen", sind die Daten bei einem Neustart nicht mehr vorhanden!

- Beende ich den Maxdome Client mit der Ausschalttaste an der Fernbedienung, bleiben die Daten erhalten!
 
Danke für den Tip, werde es gleich schnell probieren!
Aber so viel ich weiß, hab ich die Box immer mit der Fernbedienung
ohne abmelden, ausgeschaltet.

bejot22
 
Ok, funktioniert bei mir leider nicht, trozdem Danke.
Hat jemand noch andere Ideen?

MfG
bejot22
 
ich hab spontan mal die idee einfach das cookie schreibzuschützen. also maxdome starten, einloggen und dann über FTP connecten und die rechte des cookies auf 444 ändern (hoffentlich geht das).
 
Wow, vielen dank für die Hilfe! :p
Mein Problem ist gelöst!

Ich hab Maxdome gestartet, mich angemeldet, mich abgemeldet,
den Maus Hack benutzt um in den Explorer zu kommen.
Dann die Cookies ausgewählt und Schreibschutz in den Eigenschaften
eingestellt. Neugestartet.

Der FTP Server wollte mich die Rechte nicht ändern lassen.

Wunderbar, funktioniert Perfekt!
Nochmals Danke!

MfG
bejot22
 
ah, schön, dass es funzt. kam mir da einfahc nur so in den kopf, hatte es nicht getestet gehabt.
 
@bejot22: Ich habe auch das Problem, dass der Benutzername und das Passwort nicht gespeichert werden. Leider funzt der Trick von Meatwad bei mir nicht. Ich kann mit FTP den Ordner Cockies sehen, aber leider die Rechte nicht ändern (wie bereits beschrieben). Verwende ich den Mouse-Hack, ist kein Ordner Cockies im Explorer zu finden. Wie bzw. wo hast du die Cockies gefunden???
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.