Benutzeroberfläche lässt sich nicht mehr öffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mime

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe, weil ich etwas ausprobieren wollte an der FritzBoxFonWLAN DHCP aus geschaltet und eine andere IP-Adresse (192.168.0.12) eingegeben.
Ich kann jetzt leider nicht mehr auf die Benutzeroberfläche zu greifen.
Wie komme ich wieder auf die Benutzeroberfläche oder wie kann ich die Fritzbox wieder in den Ausgangszustand zurück setzen (es gibt ja keinen Resetknopf wie bei anderen Routern)?
Betriebssystem WindowsXP.

Kann mir jemand helfen?

Mime

Mime schrieb:
ich habe, weil ich etwas ausprobieren wollte an der FritzBoxFonWLAN DHCP aus geschaltet und eine andere IP-Adresse (192.168.0.12) eingegeben.
Ein Blick ins Handbuch hätte sicher auch weitergeholfen:
Setze Deinen rechner auf die IP 192.168.178.250 und Du kannst die Box unter der IP 192.168.178.254 wieder erreichen.

Gruß,
Wichard

wie setzte ich meinen Rechner auf IP 192.168.178.250 ? So kann ich die Box jedenfalls nicht unter IP 192.168.178.254 ereichen.

Mime

Mime schrieb:
wie setzte ich meinen Rechner auf IP 192.168.178.250 ?
AFAIR steht das auch im Handbuch... ;)
Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Linux? Windows? 98? ME? XP? ...?

Vermuten wir mal ein XP: Sorry, hattest Du ja im ersten Posting geschrieben...

Gehe in die Einstellungen der aktiven Netzwerkverbindung (Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> rechte Maustaste auf die entsprechende Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> Folgende IP-Adresse verwenden.

Gruß,
Wichard

@Mime:
Wenn du die IP der Box auf 192.168.0.12 änderst, dann mußt du deine IP auch in das Subnetz bewegen, also z.B. 192.168.0.100. Das sind TCP/IP Grundlagen und sind im Mod Forum eh fehl am Platz.

Mfg,
danisahne

danisahne schrieb:
im Mod Forum eh fehl am Platz.
Auch richtig - verschoben nach "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade".

Gruß,
Wichard

vielen Dank,
jetzt funktioniert es wieder

Mime

Dann zu damit. :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,208