Beratung - Apothekerschaltung

John_D

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich benötige eine günstige einfach zu handhabende Apothekerschaltungs-Lösung.
Genauer gesagt 3 Klingeln bei denen automatisch eine voreingestellte Nummer angerufen wird.
Weitere Funktionen werden nicht benötigt.

Vorhanden ist im Moment (bis auf eine uralte vermutlich defekte Klingelanlage) überhaupt nichts (nicht einmal ein Telefonanschluss) und ich bin mit der Vielzahl der Möglichkeiten etwas überfordert.

Kann mir jemand sagen wie sowas umzusetzen ist?

Vielen Dank.

Aus deinen Ausführungen wird man nicht schlau. Unter einer Apothekerschaltung versteht man die Umleitung eines Türrufs einer Türfreisprecheinrichtung über eine Telefonanlage zu einem externen Teilnehmer. Meinst du so etwas?

Aus deinen Ausführungen wird man nicht schlau. Unter einer Apothekerschaltung versteht man die Umleitung eines Türrufs einer Türfreisprecheinrichtung über eine Telefonanlage zu einem externen Teilnehmer. Meinst du so etwas?

Sorry wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe.

Ja genau sowas meine ich.

Wohin soll den angerufen werden? Private Haustür, bei der man klingelt und dann wird es z.B. auf einem Handy signalisiert?

Da sollen neue Büroräume hin, die allerdings die Hälfte der Woche unbesetzt sind.

Damit da dann jemand erreichbar ist, wenn jemand klingelt, soll die Türfreisprecheinrichtung automatisch in der Zentrale anrufen (Festnetz).

2N funktioniert problemlos, und ist bei Kunden von mir im Einsatz.

Wenn das schnell und einfach konfigurierbar sein soll, wäre eine Telefonanlage zwischen TFE und Telefonanschluss nützlich.
Sehr flexibel: Eine Fritz!Box fon und in der TFE die Ziele **701 bis **703 konfigurieren.
In der FBF werden als Telefonbucheintrag 701 bis 703 die eigentlichen Ziele eingetragen, nwas über Webinterface geht.
Packt man auf die FBF eine gefreetzte Firmware, so kann man auch die Telefonbucheinträge mit Crontab zeitgesteuert verändern, so dass Klingeln außerhalb der Öffnungszeiten nach draußen gehen, bei geöffnetem Büro es hingegen an normalen Telefonen klingelt.
Die Installation ist damit etwas komplizierter, die Nutzung aber einfacher.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10