.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Berechnung von kostenlosen Rufnummern

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Hugo58, 6 Apr. 2005.

  1. Hugo58

    Hugo58 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mein Vater hat als Provider Freenet und ich habe 1&1. Um nun kostenlos zu telefonieren habe ich mich bei Sipgate registriert, allerdings leider nur eine 01801-Nummer erhalten.

    Mein Vater hat leider diese Kathastrophenkonstruktion eines Siemens-Routers SX541 bei dem nur ein Telefonnanbieter registriert werden kann. Ich selbst habe eine AVM FonBox und bin damit voll zufrieden. Somit war eine Registrierung und Voreinstellung des Routers zu umständlich und außerdem benutzen beide ja das "gleiche" Netz (nach Angaben auf der Sipgate Homepage).

    Frage: Warum berechnet Freenet jetzt meinem Vater Sonderrufnummern?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man dagegen tun?


    Bin auf antworten gespannt.

    Gruß Hugo
     
  2. Baracuda

    Baracuda Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also wenn freenet die 0180 nummer nicht im enum registriert hat und du eine 0180 nummer wählst wird die auch berechnet. logisch. wenn du aber über ein softphone die email adresse des freenet accounts anrufst, dann ist das kostenlos. oder du hast ein teil das IP-Dialing unterstützt, dann kannst du auch emailadressen vom "normalen" telefon wählen. der sipura SPA3000 kann das z.B.
     
  3. Hugo58

    Hugo58 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist enum? Die Sipgate-Rufnummer ist doch eindeutig durch 01801-777 zu identifizieren, denn in meinem Router muß ich nur die 7 Stellen danach als Benutzer registrieren.

    Zu den Partnernetzen: Wenn ich meine Rufnummer, die schon bei 1&1 registriert ist noch einmal versuche bei GMX zu registrieren erhalte ich die Meldung: Numer ist bereits registriert.

    Muß ich also davon ausgehen, dass die 0180iger Nummern nur eine üble Abzocke sind?!

    Sorry, aber diesen Softphone-Quatsch habe ich bei anderen Anbietern schon vor langer Zeit gemacht, vielleich ganz interessant für jemanden der mit dem Notebook unterwegs ist, aber ich will das normale Telefon benutzen u. mich damit frei bewegen.

    Wie sieht es denn mit den Rufnummern bei web.de (01212 - 368 - *****) aus, gehen die denn wenigstens kostenlos mit Freenet?

    Gruß Hugo
     
  4. Lennart

    Lennart Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haben das Problem auch. Meine Email an Freenet blieb bis dato aber leider unbeantwortet.
    Ich telefoniere über die Fritz!Box Fon mit Freenet und mein Bruder in Basel hat ein IP-Phone und Sipgate 01801-777 Nummer.

    In der Vergangenheit gab es übrigens keine Probleme mit der Abrechnung, nun aber seit mindestens 2-3 Monaten.

    Lennart
     
  5. maschimaen

    maschimaen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Freenet berechnet mir alle Telefonate zu Sipgate, die auf Nummern der Anfangsphase von Sipgate führen (0211, 040 Vorwahlen). Nach mindestens 5 Emails, zig freundlichen Telefonaten habe ich per Einschreiben eine Frist gesetzt, nach deren Ablauf ich sämtliche Rechnungen rückbuchen werde auf die Gefahr, dass Sie mich abklemmen.

    maschimaen
     
  6. Hugo58

    Hugo58 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe Gestern eine schnelle Antwort von Sipgate bekommen, wonach die Gespräche eigentlich kostenlos sein müßten, aber ein Klärung mit Freenet gefunden werden muß.

    Hat vielleicht jemand einen Link, wo Freenet selbst damit wirbt, dass man kostenlos ins Sipgat Netz telefonieren kann?
     
  7. Baracuda

    Baracuda Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0