Berechnung von kostenlosen Rufnummern

Hugo58

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Vater hat als Provider Freenet und ich habe 1&1. Um nun kostenlos zu telefonieren habe ich mich bei Sipgate registriert, allerdings leider nur eine 01801-Nummer erhalten.

Mein Vater hat leider diese Kathastrophenkonstruktion eines Siemens-Routers SX541 bei dem nur ein Telefonnanbieter registriert werden kann. Ich selbst habe eine AVM FonBox und bin damit voll zufrieden. Somit war eine Registrierung und Voreinstellung des Routers zu umständlich und außerdem benutzen beide ja das "gleiche" Netz (nach Angaben auf der Sipgate Homepage).

Frage: Warum berechnet Freenet jetzt meinem Vater Sonderrufnummern?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man dagegen tun?


Bin auf antworten gespannt.

Gruß Hugo
 
also wenn freenet die 0180 nummer nicht im enum registriert hat und du eine 0180 nummer wählst wird die auch berechnet. logisch. wenn du aber über ein softphone die email adresse des freenet accounts anrufst, dann ist das kostenlos. oder du hast ein teil das IP-Dialing unterstützt, dann kannst du auch emailadressen vom "normalen" telefon wählen. der sipura SPA3000 kann das z.B.
 
Was ist enum? Die Sipgate-Rufnummer ist doch eindeutig durch 01801-777 zu identifizieren, denn in meinem Router muß ich nur die 7 Stellen danach als Benutzer registrieren.

Zu den Partnernetzen: Wenn ich meine Rufnummer, die schon bei 1&1 registriert ist noch einmal versuche bei GMX zu registrieren erhalte ich die Meldung: Numer ist bereits registriert.

Muß ich also davon ausgehen, dass die 0180iger Nummern nur eine üble Abzocke sind?!

Sorry, aber diesen Softphone-Quatsch habe ich bei anderen Anbietern schon vor langer Zeit gemacht, vielleich ganz interessant für jemanden der mit dem Notebook unterwegs ist, aber ich will das normale Telefon benutzen u. mich damit frei bewegen.

Wie sieht es denn mit den Rufnummern bei web.de (01212 - 368 - *****) aus, gehen die denn wenigstens kostenlos mit Freenet?

Gruß Hugo
 
Haben das Problem auch. Meine Email an Freenet blieb bis dato aber leider unbeantwortet.
Ich telefoniere über die Fritz!Box Fon mit Freenet und mein Bruder in Basel hat ein IP-Phone und Sipgate 01801-777 Nummer.

In der Vergangenheit gab es übrigens keine Probleme mit der Abrechnung, nun aber seit mindestens 2-3 Monaten.

Lennart
 
Freenet berechnet mir alle Telefonate zu Sipgate, die auf Nummern der Anfangsphase von Sipgate führen (0211, 040 Vorwahlen). Nach mindestens 5 Emails, zig freundlichen Telefonaten habe ich per Einschreiben eine Frist gesetzt, nach deren Ablauf ich sämtliche Rechnungen rückbuchen werde auf die Gefahr, dass Sie mich abklemmen.

maschimaen
 
habe Gestern eine schnelle Antwort von Sipgate bekommen, wonach die Gespräche eigentlich kostenlos sein müßten, aber ein Klärung mit Freenet gefunden werden muß.

Hat vielleicht jemand einen Link, wo Freenet selbst damit wirbt, dass man kostenlos ins Sipgat Netz telefonieren kann?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge