Berschränkungen der FBF

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich suche eine Liste in der die Beschränkungen aller Fritzboxen aufgelistet sind.
1. Maximale Anzahl von VoIP-Rovidern
2. Maximale Anzahl von IP-Telefonen
3. Maximale Anzahl von gleichzeitigen Gesprächen
usw.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Aus mehreren Threads und meiner Erinnerung:

1. = siehe 2.
2. = max. 20 VoIP-Rufnummern
3. = 4 VoIP-Verbindungen (incl. der, die über AVM - SIP-Server realisiert werden...)
 

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
zu 2. meinte ich nicht die Anzahl der Rufnummern sondern wieviele IP-Telefone man in der FBF eintragen kann.
 

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke,
gilt das für alle FritzBoxen?
AVM könnte eigentlich mal eine Liste ins Netz stellen.
 

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Speziell geht es im Augenblick um eine FBF-7170 und eine Fritzbox-Cable 6360. Es wäre aber schön wenn es eine Liste für alle Fritzboxen gäbe. Wenn ich mich richtig erinnere hängt das teilweise auch noch von der Firmware ab.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
6360 kann schonmal garkeine eigenen VoIP-Provier. das wurde mit nem Update wegkastriert.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,178
Punkte für Reaktionen
150
Punkte
63
3. = 4 VoIP-Verbindungen (incl. der, die über AVM - SIP-Server realisiert werden...)
Nö, je nach Box sind mal 3, mal 5 SIP-Verbindungen möglich...
Wobei ein SIP-Telefon, welches an der Fritz angemeldet ist und ein VoIP-Gespräch führt direkt 2 Verbindungen benötigt.
 

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
3

3949354

Guest
Hallo,
Das bezieht sich auf Boxen, die KabelDeutschland als Anbieter nutzen. Es gibt Anbieter, die lassen die Anzahl anscheinend beschränken, um dann 4 "Leitungen" als Busines-Version zu betreiben ;)