[Frage] Besetzt bei einem Gespräch über die 6490 Box von Unitymedia?

stab

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

folgende Konfiguration:

Unitymedia Business Anschluss mit fester IP
gestellte Fritz!Box 6490 Cable (lgi) (6.52)
Telefone: 3 x IP Telefone Yealink in der Box registriert und der gleichen Extern-Nummer zugeordnet.

Problem:

Sobald ein Gespräch geführt wird, (egal, ob angerufen wurde oder heraustelefoniert wird) erhält ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen.
Ausgehend kann ich jedoch 2 Verbindungen aufbauen, d.h., die Sprachkanäle, mindestens 4, sind verfügbar.

Ist das ein "Feature" der Unitymedia-Firmware?

Bei meiner 7490 an einem Telekom-Anschluss klingelt das freie IP-Telefon, auch wenn über das andere eine Verbindung besteht. (Viele würden sich ja wünschen, die Busy-on-Busy Funktion bei IP-Telefonen nutzen zu können.)

Danke für Hinweise !
Gruß Stephan
 
ES gibt das Dienstemerkmal "Besetzt bei Besetzt", dass wohl bei deinem Telekommunikationsanbieter in der Konfiguration eingestellt wurde.
Sieh mal im Kundenportal nach, was da alles geht
 
Hallo Theo, danke für die Idee. Bin mit dem Unitymedia-Kundenportal nicht sehr vertraut und werde mich das nächste Mal mit dem Kunden mal draufschalten. Mal sehen, ob es diese Option wirklich gibt. - Definitiv war es aber eine Unitymedia Einstellung und nicht mein Unvermögen. Habe gleich am nächsten Morgen, nachdem ich alles andere ausprobiert habe, Telefontausch etc., dort angerufen und das Problem geschildert. Kurze Antwort in etwa: "Ach ja, ich sehe da stimmt was nicht. Irgendwelche Fehler in den Antwortzeiten. Werde es korrigieren. Bitte den Router bei Gelegenheit neu starten." Routerneustart war dann auch nicht nötig. Auf einmal war alles paletti. - Mal wieder viel Zeit vertan, aber Kunde ist jetzt zufrieden. !!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.