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Besetzt-Zeichen - Grandstream 486 - ish

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Pamela, 6 Okt. 2004.

  1. Pamela

    Pamela Neuer User

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    Hallo,
    also erst einmal, ich bin ein absoluter Neuling in Bezug VoIP. Habe mich nun dazu entschlossen und bin seit gestern Besitzer eines Kabelmodems Model Communications Gateway CG4500E.Zusätzlich habe ich mir den Grandstream HandyTone-486 zugelegt.
    Meine Internetverbindung läuft über ish.
    Mein VoIP-Provider ist sipgate und der Grandstream wurde von sipgate vorkonfiguriert. O.k., nun habe ich es soweit geschafft, daß mein Internetzugang funktioniert und der Adapter dazwischen geschalten ist. Meine Nummer kann ich auch anrufen. Jetzt kommt aber das Problem, wo ich überhaupt nicht weiter weiß, bzw. ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich suchen soll. :x Also, wenn ich nun raustelefonieren möchte und den Hörer abnehme, dann kommt zuerst ein Freizeichen, dann werden 3 Nummern gewählt und dann habe ich dieses Besetzt-Zeichen. In der supertollen Anleitung :? von sipgate steht zwar, was man machen muß, wenn ein Besetzt-Zeichen am Anfang zu hören ist. Habe ich auch gemacht-> Hörer abnehmen -> die Taste am Adapter drücken und dann auf die Ansage warten und 02 drücken. Jetzt ist es aber so, daß die Ansage mir eine IP-Adresse (062.103.082.090) sagt. Aber was muß ich denn jetzt machen. Jetzt weiß ich die IP-Adresse und ja, was mache ich nun mit dieser? Sipgate beschreibt dann nur, was ich an meinem DSL-Router einstellen muß. Toll. Es wäre echt superlieb, wenn mir jemand weiterhelfen kann und wie gesagt, ich habe null Erfahrung. Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. Ich hoffe, ich habe es auch an der richtigen Stelle gepostet.

    Gruß Pamela
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    gib mal an in Deinem Internet-Browser im Adreßfeld ein 192.168.2.1 da müßte sich der ATA mit einem Login-Fenster melden. Dort gibst Du entweder admin ein (kleingeschrieben) oder das kryptische SIP-Paßwort, das auf der Sipgate-Homepage unter "Meine Daten" steht.

    Danach solltest Du auf die Konfigurationsoberfläche des ATA kommen und kannst schauen, ob dort wirklich die Sipgate-Daten eingetragen sind.

    Was Du mit der angesagten IP-Adresse sollst, ist mir auch unklar, aber es ist zumindest schonmal ein Zeichen dafür, daß die Internet-Verbindung korrekt aufgebaut ist.
     
  3. Pamela

    Pamela Neuer User

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    Hallo betateilchen, daß ging ja schnell. Vielen Dank. Also ich habe nun diese Seite auf und es stehen auch Daten drin. Leider weiß ich jetzt nicht so wirklich was ich machen soll.
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    Kannst Du mal Screenshots von diesen Konfigurationsseiten machen und schicken ?
     
  5. rsl

    rsl Aktives Mitglied

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    Die Anleitungen bei Sipgate sind doch ganz ordentlich. Wenn man
    eingeloggt ist stehen sogar die passenden Daten in den richtigen
    Feldern. Wenn dass so passt und immer noch nicht geht kannst du
    einen Screenshot hier her posten (ev. Accountdaten unkenntlich
    machen)

    rsl
     
  6. Pamela

    Pamela Neuer User

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    Hier die Screenshot.
     

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  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    1. Den TFTP-Server bitte auf 0.0.0.0 stellen
    2. Bei Outbound Server mal bitte ebenfalls sipgate.de eintragen.
     
  8. Pamela

    Pamela Neuer User

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    Habe ich gemacht und das Besetzt-Zeichen ist immer noch da. Ich habe vergessen zu sagen, daß ich ein schnurloses Telefon habe. Kann das vielleicht auch daran liegen?
     
  9. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    Frage - wenn Du an Deinem Telefon den Hörer abnimmst, muß am ATA der Knopf grün leuchten. Tut er das ?
     
  10. Pamela

    Pamela Neuer User

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    macht er, aber wie gesagt, es werden 3 Nummern gewählt und dann kommt dieses Besetzt-Zeichen
     
  11. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    setze mal bitte den Wert "no key entry timeout" von 0 auf 4
     
  12. Pamela

    Pamela Neuer User

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    Komisch, 4 stand jetzt schon drin. Naja, es funktioniert immer noch nicht.
     
  13. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    Langsam gehen mir die Fragen aus :gruebel:

    was passiert, wenn Du 3 Sternchen wählst ?
     
  14. Pamela

    Pamela Neuer User

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    da kommt die Ansage entry and then your option
     
  15. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    also geht das Wählen grundsätzlich ... aber wieso geht das nicht bei Telefonnummern ?

    blöde Frage - wie wählst Du eine Telefonnummer ? Daß Du immer die Vorwahl brauchst, ist Dir schon klar, oder ? Kannst Du die 10000 (ohne Vorwahl - Sipgate Testnummer) wählen ?
     
  16. Pamela

    Pamela Neuer User

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    also ich wähle ganz normal, auch mit Vorwahl. Und wenn ich die 10000 wähle, dann passiert genau das gleiche. Ich habe gerade mit einem Bekannten, der aber ata 2xx hat, die Daten verglichen und er hat bei NTP-Server ntp.sipgate.net stehen und ich ntp1.ptb.de . Ist das so in Ordnung? Danke trotzdem für Deine Bemühungen...
     
  17. rsl

    rsl Aktives Mitglied

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    ntp ist lediglich der Timeserver. Es kann hoechstens sein dass der
    Bootvorgang einen Moment laenger dauert wenn da einer drin steht
    der nicht erreichbar ist.

    rsl
     
  18. Pamela

    Pamela Neuer User

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    es hat sich leider nichts an der Situation geändert. Ist das ein bekanntes Problem mit dem Besetzt-Zeichen? :(
     
  19. Udo

    Udo Mitglied

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    wie wäre es mit dem eintragen des outbound prox = sipgate.de und den STUN mal ausschalten. also "Nat Traversal" auf "NO" stellen.
    sonst fällt mir auch nix mehr ein...

    ISH ist ja eigentlich optimal.
     
  20. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    @ pamela
    kann es sein das in deinem angeschlossenen Telefon irgendeine Vorwahl vorprogrammiert ist ?