[Frage] Besetztlampenfeld FritzBox

Freakhouse

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2015
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Würde mich auch riesig darüber freuen, wenn AVM der Fritte eine volle Office-Telefonanalgenfunktionalität verpassen würde. Leider ist das ja noch nicht der Fall. Wir haben daher eine Synology Diskstation im Einsatz. Diese ist zum einen der zentrale Server für die täglich anfallenden Daten. Zum anderen ist sie auch unsere Telefonanlage, da wir darauf einen Asterisk laufen haben, der wiederum unsere VOIP-Telefone bedient. Den Trunk nutzen wir von Sipgate (leider gibt es da keine Flat für).
 

andipandi

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Würde mich auch riesig darüber freuen, wenn AVM der Fritte eine volle Office-Telefonanalgenfunktionalität verpassen würde. Leider ist das ja noch nicht der Fall. Wir haben daher eine Synology Diskstation im Einsatz. Diese ist zum einen der zentrale Server für die täglich anfallenden Daten. Zum anderen ist sie auch unsere Telefonanlage, da wir darauf einen Asterisk laufen haben, der wiederum unsere VOIP-Telefone bedient. Den Trunk nutzen wir von Sipgate (leider gibt es da keine Flat für).
Wie aufwendig ist das denn, einen Asterisk aufzusetzen?
Also.. Zeit und Wissen, bei mittleren Linux-Admin und Voip-Kenntnissen (letztere von der Fritzbox).

Und noch eine ganz andere Frage: welche IP Telefone sind denn zu empfehlen?
Ich denke nach über https://www.easybell.de/das-easybell-ip-phone.html und habe gerade auch mal nach den SNOMs ge-amazont (z. B. https://www.amazon.de/snom-D375-Euro-300-Tischtelefon-Schwarz/dp/B0154E4Y08/ ). Leider nur wenige Erfahrungsberichte.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,190
Punkte für Reaktionen
291
Punkte
83
Moin

SNOM 320
Screenshot_2017-09-24-12-08-46.png
BLF (dialog) geht nur an Asterisk und 1x MWI (Anrufbeantworter=message-summary) an Fritz!Box
Fritz!Boxen wollen eine Sondereinladung (Subskription) für MWI und können kein BLF.
Asterisk schickt Anrufbeantworternotifikationen (MWI) selsbstständig, wenn dem Peer ein AB zugeteilt ist.
 
  • Like
Reaktionen: andipandi