Besetzttonerkennung bei Anlagenkopplung FBF-Wlan

walschal

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Profis,


habe ein Problem bei meiner FBF-Wlan, welche ich mit einer Nebenstelle meiner analogen Tel.-Anlage gekoppelt habe. Telefoniert man über die o.g. Konstellation via VoIP nach draußen u. der Gesprächspartner ist z.B. eine Handy-Mailbox und man legt den Hörer auf, wird von der Telefonanlage ein Besetztton erzeugt (dieser ist jedoch nicht gleich mit dem Besetztton, den man z.B. vom Festnetz her kennt, sondern unterscheidet sich in Tonfrequenz und Intervall). Diesen Besetztton erkennt die FB nicht und legt nicht auf. Somit besteht also weiterhin eine VoIP Verbindung zwischen FB und z.B. Handy-Mailbox, auf welcher dann natürlich das Besetztzeichen der Tel.-Anlage aufgezeichnet wird.

Gibt es hierzu eine Lösung, ausser der, dass man vor dem Auflegen des Hörers "##" wählt?

Vielleicht ist ja jemandem eine Konfigurationsdatei auf der FB bekannt, in welcher die Besetzttonerkennung definiert ist, so das man diese individuell anpassen könnte.
Meine Firmware ist übrigens die derzeit aktuelle 08.03.67.

Um Hilfe wäre ich Euch sehr sehr dankbar.


Gruß Walter
 
nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Entweder '##' - oder eine standardkonforme Nebenstellenanlage :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.