Besetztzeichen bei Verbindungswahl über Sipgate

Gavis

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe mich gestern bei Sipgate angemeldet und auch einen Betrag überwiesen. Nur leider bekomme ich keine Verbindung hin. Bekomme auf jede gewählte Rufnummer ein Besetztzeichen. Bei Anwahl der Nummer 10000 geht der Ruf ab. Da schreibt man bei Sipgate, dass alles richtig angeschlossen sei.

Ich verwende die Fritz Box Fon WLAN 7050 / Update (fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.71.image) aufgespielt.

Einen PC und ein Telefon angeschlossen.

Unter "Internettelefonie" --> "Neue Internet Rufnummer" habe ich folgendes eingeben:

Internet-Rufnummer verwenden = Häkchen an
Internet-Telefonieanbieter = Sipgate Telefon-Nr. = Die Nummer die ich von Sipgate bekommen habe.
SIP-ID = xxxxx
SIP-Passwort = xxxxx
SIP-Passwortbestätigung = xxxxx

Nach diesen Eingaben steht unter "Liste der Internet-Rufnummern"
bei Aktiv = Haken an
Internet-Rufnummer = Die Nummer die ich von Sipgate bekommen habe.
Anbieter Sipgate
Auswahl = *122#

Übrigens bei der Auswahl T-Com = *121# funktioniert das telefonieren übers Netz reibungslos.

Muss ich noch etwas anders eingeben, zwecks der Freigabe?

Danke für Eure Hilfe

Gavis
 
also ich kenne das probleme auch, habe eine fritz box fon wlan.
arcor flatrate und immer connectet. die zwansgtrennung nach 3-4 uhr morgens gelegt.
wenn die box laengere zeit online ist (meist ab nachmittag) kann ich die sipgate nummer uebers telefonnetz nicht mehr anrufen. raustelefonieren geht auch nicht mehr, bekomme bei allen nummern die ich waehle besetzt. ab und zu kommt es vor das das gespraech vom telefonnetz zu sipgate nicht zustande kommt, das telefon aber 5 sekunden nachdem ich auchgelegt habe trotzdem klingelt.
meist muss die box 2 mal resetet werden (stecker raus) um das problem zu loesen.
ich habe jetzt testweise mal einen bluesip account angelegt und diesen auch eingetragen. koennte mir vorstellen das es an sipgate liegt, da die fritzbox fon neu ist und ich die config laut sipgate seite ausgefuehrt habe.
mit meinem ip telefon hatte ich solche probleme nicht (account von ip telefon in die fritzbox geschrieben).
sollte der bluesip account keine probleme machen, liegt wohl an sipgate selbst.

hat sonst noch jemand diese probleme mit der fritzbox fon ???
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort,

mein Problem ist gelöst, es lag an mir selbst. Man sieht manchmal den Wald vor Bäumen nicht. Ich habe meine Telefonnummern doch alle im Telefon abgespeichert und somit werden die Ortseigene Nummern ohne Vorwahl gewählt. Unter Internerttelefonie / Auswahl war aber die automatische Vorwahl nicht aktiviert. Und schon hatte ich mir das Problem selbst erschaffen. Zu Deinem Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen aber vielleicht gibt es da draußen noch jemanden, der Dir weiter helfen kann. :D
 
Bei mir erhalten alle Gespräche außer über sip:...@... ein Besetztzeichen. Danach wird in dem fbf Log ein Fehler 404 vermerkt.

Edit: Über das Softphone X-Lite dauert es ewig und dann kommt irgendwann ein 408 Timeout.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.