.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Besser ISDN oder analog Anschluss mit FBF Wlan 7050?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von joggo, 13 Jan. 2006.

  1. joggo

    joggo Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    ich nutze seit längerer Zeit VoIP und benötige Festnetz eigentlich nur noch selten.

    Ich ziehe demnächst um und muss mich jetzt um meinen neuen Telefonanschluss mit DSL kümmern. Ich habe seit vielen Jahren ISDN und dieses hat auch mit den FritzBoxen immer gut funktioniert. Da ich aber zu 95% VoIP nutze würde mir auch eine Leitung (analog) auch reichen.

    Ich habe unter anderem in diesem Forum von großen Problemen der FBF7050 in Verbindung mit analogen Anschlüssen gelesen (Störungen/Brummen auf der Leitung). Sind diese Probleme noch immer aktuell?

    Gruesse,
    Joggo
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ob sie überhaupt vorhanden sind, darüber entscheidet Dein Telefonanschluss. Und ich würde das Problem eher als klein ansehen, denn wenn jeder (oder jeder 2.) mit diesem Problem zu tun hätte, dann hätte AVM längst die Koffer packen können...
    Und laut den ganzen Beiträgen, die Du Dir zur Sicherheit noch einmal antun solltest, ist mit den neueren Firmwareversionen das Problem noch mal deutlich zurückgegangen :)