grundsätzlich hat köhler recht, ich würde auch lieber in deutschland kaufen , wegen der gewährleistung.
Als ich meine sipura 2000 gekauft habe , gabs leider noch keine händler in deutschland.
OFftopic on ....
mal kurz was zu den begriffen garantie und gewährleistung ....
garantie kann jeder verkäüfer geben wie er will , ob nur 1 tag oder 100 jahre garantie, was er garantiert is auch seine sache, ob nun der sipura 2000 jeden tag ein ei legt oder dir garantiert 1 jahr ein lied am hörer singt

Garantie ist nicht gesetzlich festgelegt ....
.
gewährleistung ist was anderes. da gibts gesetzliche bestimmungen , aber nur wenn nichts anderes ausgehandelt wird.
Es bedeutet , das der hersteller/verkäufer dafür bürgt (in der regel 2 jahre), das das gerät ab werk funktions-und gebrauchfähig ist. die ersten 6 monate hat der händler/hersteller nachzuweisen die fehlerursache nicht bei ihm liegt im falle einer fehlfunktion, nach ablauf der 6 monate der käufer.
allerdings ist auch diese regelung durch gesonderte vertragsvereinbarungen auszuhebeln und greift nur, wenn nichts anderes vereinbart wurde. also schlimmstenfalls kann man auch in deutschland keinerlei garantie und gewährleistung erhalten wenns im kaufvertrag so drinn steht.
nur bei onlinekäufen und haustürgeschäften hat man 14 tage gesetzliches widerufsrechtrecht , allerdings nicht bei auktionen.
ich besuche in der UNI z.z. ein Vertragsrecht Seminar ... klugschiss OFF
berichtigt mich wenn ich was falsches geschrieben habe